Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mailen mit Umlauten in der Adresse

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mailen mit Umlauten in der Adresse

    Hallo,

    ich kriege es nicht hin, eine Mail von einer Website über php abzuschicken, da in der Mail-Adresse ein "ü" steht (s. Beispiel unten).

    PHP-Code:
    <?php
    $HEADER 
    "From: kontakt@beispiel.de \r\n";
    $HEADER .= "MIME-Version: 1.0 \r\n";
    $HEADER .= "Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15; format=flowed \r\n";
    $HEADER .= "Content-Transfer-Encoding: quoted-printable \r\n";
    $HEADER .= "Content-Transfer-Encoding: 7bit";
    mail("kontakt@lüfter-beispiel.de""Kontaktanfrage"$TEXT$HEADER);
    ?>
    Von Thunderbird (beispielsweise) aus kann ich an "kontakt@lüfter-beispiel.de" Mails senden.

    Woran könnte das liegen?
    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    fabiana

  • #2
    Was gibt es denn als Fehlermeldung? BTW: Es gibt schon extra mailerklassen die das ganze einfacher machen.
    Gruß anghenfil
    Nützliches:

    Kommentar


    • #3
      Fehlermeldung ist:
      Syntax error in mailbox address "kontakt@l?fter-beispiel.de" (non-printable character)

      Kommentar


      • #4
        Versuche mal wie oben erwähnt und nutze eine Mailer-Klasse, hier mit Beispiel: http://php-de.github.io/jumpto/mail-class/

        Wenn die von Haus aus nicht mit Umlauten klarkommt bzw. konvertiert, dann musst du vorher noch selbst in Punycode umwandeln: http://php-de.github.io/jumpto/idna/

        LG
        The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

        Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

        Kommentar


        • #5
          ja, danke!

          Mit Punycode klappts! (auch ohne Mailerklasse) Das erschien mir am einfachsten!

          Kommentar

          Lädt...
          X