Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach zwei Feldern sortieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach zwei Feldern sortieren

    Weiss mir hier auch jemand einen Rat? Ich suche seit Stunden eine Lösung, wie ich im Fall, dass 1 zutrifft (also wenn res ='10 aber auch wenn res='1' und gleichzeitig fin nicht leer ist) möchte ich sowohl nach DB-Feld 'time' sowie gleichzeitig auch nach 'fin' sortieren. Die beiden Felder haben analog gebaute Inhalte.
    Wer sieht hier eine Lösung?

    PHP-Code:
    $query_res "SELECT * FROM list WHERE ID= '$ID' ORDER BY  
    CASE  
    WHEN res = '10' then 1 
    WHEN res = '1' then 5   
    WHEN res = '1' AND fin!= ' ' then 1
    WHEN res = '3' then 4   
    WHEN res = '7' then 3  
    end, 
    time AND fin asc //hier liegt Problem
    "

    Wie würde das funktionieren?


  • #2
    Die Parameter von Order By werden per 'komma' getrennt.
    Deine Regeln, nach denen sortiert werden soll, hab ich nicht verstanden.
    Relax, you're doing fine.
    RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

    Kommentar


    • #3
      Danke!
      Habe das nun so versucht, funktioniert aber auch nicht:
      PHP-Code:
      timefin asc //hier liegt Problem 
      Case: Es wird nach einem anderen Feld in der DB sortiert. Das funktioniert einwandfrei.
      Aber wenn dann die cases auftreten, die eine 1 als Ausgabe haben, dann möchte ich sie gemeinsam sortieren. Also alle die eine 1 erhalten haben aus 'fin' und aus 'time' zusammen sortieren lassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X