Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur DB Klasse

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur DB Klasse

    Ich habe nun mehr Versuche gestartet. Aber ich kriege keine Daten aus meine Datenbank.

    Ich habe das schon vor einem Jahr geschrieben aber ich habe nun 3 Testumgebung benutzt die Login-Daten sind richtig aber ich weiß nicht ob ich irgendwas an der Klasse grundsätzlich falsch habe.

    class Db {

    private $db_user = 'root';
    private $db_passwd = '*****';
    private $db_server = 'localhost';
    private $db_name = 'honda';

    public function __construct() {
    $this->connect ();
    }

    private function connect() {

    $conn = mysql_connect ( $this->db_server, $this->db_user, $this->db_passwd );

    if (! $conn) {

    echo "Keine Verbindung zur DB: " . mysql_error ();
    exit ();
    }

    if (! mysql_select_db ( $this->db_name )) {

    echo "Kann mydbname nicht ausw�hlen: " . mysql_error ();

    exit ();
    }

    }
    }


  • #2
    Zitat von malus1987 Beitrag anzeigen
    Ich habe nun mehr Versuche gestartet. Aber ich kriege keine Daten aus meine Datenbank.
    Logisch, dein Cod versucht ja auch garnicht Daten abzurufen … Außerdem: die mysql_*-Funktionen sind veraltet, verwende mysqli oder PDO.

    Kommentar


    • #3
      Willkommen im Forum.

      Dein Code ruft keine Daten ab.

      Die mysql-Erweiterung ist aber veraltet: http://php-de.github.io/jumpto/faq/#deprecated-mysql (derzeit ganz unten)

      Kommentar


      • #4
        ok das hilft mir zwar hinten und vorne nicht weiter aber das habe ich erwartet. Egal den Fehler habe ich gefunden. Ich weiß selber das es veraltet ist das hat aber nicht die Frage beantwortet.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von malus1987 Beitrag anzeigen
          ok das hilft mir zwar hinten und vorne nicht weiter aber das habe ich erwartet. Egal den Fehler habe ich gefunden. Ich weiß selber das es veraltet ist das hat aber nicht die Frage beantwortet.
          Wenn du die Antwort(en) schon erwartet hast, warum fragst du dann nicht gleich so dass wir auch die Chance haben den Fehler zu finden? Und wenn du weißt dass der Code veraltet ist, warum machst du es dann nicht gleich richtig?

          Kommentar


          • #6
            Was hat veralteter Code mit meiner Frage zu tun, es ging nur darum ob die Klasse Funktionieren würde. Wer sagt das ich es nicht richtig machen will nur weil ich gefragt habe ob die Klasse Funktioniert?

            Kommentar


            • #7
              Die Frage war, warum du keine Daten bekommst.
              Die Antwort: Du fragst gar keine ab.

              Why so mad?

              Warum legst du den connect nicht direkt in den constructor?
              Relax, you're doing fine.
              RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von malus1987 Beitrag anzeigen
                Was hat veralteter Code mit meiner Frage zu tun, es ging nur darum ob die Klasse Funktionieren würde.
                Wie VPh schon schrieb: die Frage war warum du keine Daten bekommst. Die Antwort auf diese Frage hast du bekommen, und zusätzlich eben noch den Hinweis auf die veralteten Funktionen.

                Zitat von malus1987 Beitrag anzeigen
                Wer sagt das ich es nicht richtig machen will nur weil ich gefragt habe ob die Klasse Funktioniert?
                Woher sollen wir wissen dass du das weißt? Und außerdem ist es imho sinnvoll das erst mit mysqli/PDO zu versuchen und dann erst im Forum zu fragen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von malus1987 Beitrag anzeigen
                  es ging nur darum ob die Klasse Funktionieren würde.
                  "Funktionieren" ist ziemlich weit gefasst... sie "funktioniert", wenn keine Fehler auftreten - ob sie allerdings das erledigt, was du denkst was sie erledigen sollte, das kann niemand sagen außer dir selbst.

                  Falls du denkst, deine Klasse überprüft die Login-Daten eines Benutzers, dann lautet die Antwort "Nein, das macht die Klasse nicht".
                  Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X