Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit älterem Navigationsscript

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit älterem Navigationsscript

    Hallo,

    ich habe nach einem Update unseres Servers ( jetzt php 5.5.18 ) ein Problem mit einem php3 Navigationsscript. Es funktioniert zusammen mit einer Textdatei aus der die Einträge der Navigation generiert werden.

    Das Script klappt das Untermenü nicht mehr auf. Ansonsten läuft alles Problemlos und es gibt auch keine Fehlermeldung.
    Da ich selbst leider keine Ahnung von PHP habe und mir das damals jemand eingebaut hat brauche ich dringend Hilfe.

    Kann man das Script evtl ändern und anpassen? Ich habe das Script mal als txt-Datei angehängt.

    Grüße Gamm
    Angehängte Dateien


  • #2
    Das würde ich komplett neu machen ( lassen )
    http://www.php.de/scriptboerse/
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      Danke, aber...

      ...so richtig Mühe hast Du Dir ja bei der Antwort nicht gegeben. Ein Bekannter hat eine andere Lösung (falls es jemand interessiert):

      Er tauschte Zeile 8 des Scrips gegen diese Zeile und es funktioniert:
      $query = $_SERVER['QUERY_STRING'];

      Das spart mir viel Arbeit.

      Kommentar


      • #4
        Das spart dir vielleicht viel Arbeit, aber dafür ist das Script eine mittelschwere Katastrophe.
        Arne hat da vollkommen recht, neu machen ist besser.
        Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

        Kommentar


        • #5
          Das spart mir viel Arbeit.
          Das Script wird spätestens mit der nächsten PHP-Hauptversion nicht mehr funktionieren, da zB ereg() aus PHP rausfällt, was schon seit 5.3 veraltet ist. ( https://wiki.php.net/rfc/remove_depr...nality_in_php7 )
          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar

          Lädt...
          X