Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stapelverarbeitung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stapelverarbeitung

    Moin zusammen,

    Ich habe ein kleines Problem und komme nicht auf die Lösung.

    Das Script soll eine Webseite laden und gleichzeitig ein Shell Script ausführen. Jedoch wird das Laden der Seite erst dann gestartet, wenn das Shell Script abgearbeitet ist. Jedoch soll die Seite sofort geladen werden, weil dort ein Timer läuft.

    Hat jemand eine Idee? Hier mal der Code:

    PHP-Code:
    <?php
    header
    ("location: http://***/counter.html");
    shell_exec("sh /home/pi/wiringPi/bedampfen.sh");
    ?>


  • #2
    Lagere doch das shell_exec("sh /home/pi/wiringPi/bedampfen.sh"); in extra Datei aus und lade dann beim Laden der Seite, per http-request das Shell Script nach.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von AssiY2K Beitrag anzeigen
      Jedoch wird das Laden der Seite erst dann gestartet, wenn das Shell Script abgearbeitet ist. Jedoch soll die Seite sofort geladen werden, weil dort ein Timer läuft.

      [...]

      PHP-Code:
      <?php
      header
      ("location: http://***/counter.html");
      shell_exec("sh /home/pi/wiringPi/bedampfen.sh");
      ?>
      Von "Gleichzeitigkeit" zu sprechen, wenn Client und Server unterschiedliche Computer sind, ist reine Glückssache.

      Der Location-header veranlasst lediglich den Browser dazu, eine neue URL anzusteuern, das shell_exec läuft auf dem Server, vollkommen unabhängig vom Client.

      Zeitliche Synchronizität wirst du so jedenfalls nicht erreichen.
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar


      • #4
        @ Skaduro: Ja, über diesen Umweg hatte ich auch schon nachgedacht!

        @ Istegelitz: Das muss ja auch nicht wirklich total synchron sein. Ist mehr so eine Informationssache mit dem Countdown. Oder gibt es vielleicht noch einen anderen Weg, wie man das bewerkstelligen kann?

        Danke,
        AssiY2K

        Kommentar


        • #5
          was macht denn die
          /home/pi/wiringPi/bedampfen.sh so?

          generiert die ausgaben?
          was für welche, wie aktuell, wie lange gültig ?

          und gleichzeitig, geht im computer fast gar nichts.

          Kommentar


          • #6
            Schicke doch dein bedampfen.sh einfach in den Hintergrund, so brauchst du nicht zu warten bis es fertig ist.
            PHP-Klassen auf github

            Kommentar


            • #7
              Moin zusammen,

              Hier nun mal die Aufklärung worum es sich handelt. Es handelt sich um einen Raspi, der mit einer Relaiskarte verbunden ist. Der Raspi soll einen Heubedampfer einschalten und nach 90min wieder ausschalten. Das ganze hat eine Weboberfläche, damit ich von unterwegs den Bedampfer schon einmal einschalten kann und notfalls auch wieder aus. Ich hoffe, ihr versteht nun die Problematik.

              Wie kann ich denn das Shell Script in den Hintergrund schicken?

              Kommentar


              • #8
                Wie kann ich denn das Shell Script in den Hintergrund schicken?
                http://www.php.de/php-fortgeschritte...rk-daemon.html

                Kommentar

                Lädt...
                X