Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Javascript Popup in ein einen PHP Code einbauen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript Popup in ein einen PHP Code einbauen

    Hallo, ich möchte gern ein Popup Fenster in einen PHP Code einbauen, aber irgendwie klappt es nicht bzw. nicht so, dass ich auch einen Hover Effekt über den Text erhalte. Anbei der Code

    PHP-Code:
    <?php echo '<a href="window.htm" target="_blank" onclick="return po_up(this.href);">JText::_('K2_LOGIN_TO_POST_COMMENTS')</a>'?>
    Weiß jemand, wie ich es machen muss, damit es funktioniert?

  • #2
    Ja, du musst es so machen, das unterm Strich der Browser korrekten HTML/JavaScirpt Code bekommt den er dann ausführen kann.

    => Schau dir mal deinen HTML-Quelltext an ob der korrekt ist.
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Der Quelltext ist korrekt, also da waren ein paar Fehler drin, aber das ändert nichts.

      PHP-Code:
      <?php echo '<a href="popupfenster.htm" target="_blank" onclick="return popup(this.href);">JText::_('K2_LOGIN_TO_POST_COMMENTS')</a>'?>
      Das Popupfenster und auch der Script ist noch nicht eingebaut, aber durch das "a href" müßte doch zumindest eigentlich schon mal ein "Hover-Effekt" beim Drüberfahren mit der Maus über den ausgegebenen Text zu sehen, oder nicht?!

      Kommentar


      • #4
        Nope ich seh hier eindeutig einen Fehler und wo soll da ein hover-effekt sein? Im css?
        Current Projects: http://www.welten-buch.de, http://neu.zooadoo.de

        Kommentar


        • #5
          Also das Ganze ist ein Plugin von Joomla, und in diesem Plugin wird ein Text ausgegeben mit
          PHP-Code:
          <?php echo JText::_('K2_LOGIN_TO_POST_COMMENTS'); ?></a>
          Der Javascript Code, den ich einbauen will ist folgender:
          Code:
          <a href="popupfenster.htm" target="_blank" onclick="return popup(this.href);"/>
          Meine Frage war, ist der richtig eingebaut und wenn Nein, was mache ich falsch?

          Kommentar


          • #6
            Deine anführungszeichen stimmen nicht. Sieht man am Highlighting. So würde wenn überhaupt PHP das als Konstante interpretieren ( stringverkettung fehlt aber dann).
            Current Projects: http://www.welten-buch.de, http://neu.zooadoo.de

            Kommentar


            • #7
              Wie würdest Du es denn machen, hast Du ein Beispiel?

              Und welche genau meinst Du jetzt?
              Die Anführungszeichen im Javascript Code oder im PHP Code?
              Und wie soll ich diese Deiner Meinung nach verketten?

              Kommentar


              • #8
                Dass sieht dann so aus:
                PHP-Code:
                  <?php '/*...*/ JText::_(' K2_LOGIN_TO_POST_COMMENTS ')</a>'?>
                So wird php 'K2_LOGIN_TO_POST_COMMENTS' als Konstante interpretieren

                Kommentar


                • #9
                  @Mr.Beer
                  Das ist bestimmt keine Konstante, siehe erster Post.

                  Zitat von schmormel
                  Wie würdest Du es denn machen, hast Du ein Beispiel?
                  Du musst einen String ausgeben, der für den Browser als korrekter HTML/JS Quellcode interpretierbar ist. Ein Beispiel bauen wäre mehr Arbeit als die vermeintliche Lösung. Auch wenn ich nicht weiß was in der Var steht, versuchs mal so:

                  PHP-Code:
                  echo '<a href="popupfenster.htm" target="_blank" onclick="return popup(this.href);">'.JText::_('K2_LOGIN_TO_POST_COMMENTS').'</a>'
                  The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                  Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                  PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X