Hi,
ich möchte meine emails möglichst spamsicher versenden. Doch viele der emails kamen bisher zurück. So wurden emails von z.B. yahoo und hotmail immer zurückgesendet. Bei hotmail z.B. kam dann unter anderen die folgende Message:
Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list
Am Inhalt der Nachricht ($Nachricht) kann es nicht liegen, denn diese hat laut
http://lyris.com/us-en/contentchecker
nur einen Score von 0.07.
Mein bisheriger Quellcode sah so aus
Ich habe dann den Code wie folgt geändert:
Jetzt wird die Nachricht zumindest von hotmail nicht mehr zurückgesendet sondern landet in dessen Spam Ordner. Was mit Yahoo passiert, muß ich noch testen.
Gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten, die Nachricht mittels weiterer Headereinträge noch spamsicherer zu machen? Ich habe schon versucht, ein "Return-Path" einzufügen mit dem Befehl
Aber die angegebene Rücksendeadresse erscheint nicht in der ankommenden Nachricht; sondern nur die Serveradresse meiner Domain.
Wißt Ihr woran das liegen könnte? Bringt die "Return-Path" Angabe überhaupt etwas?
Danke im voraus für Eure Hilfe
ich möchte meine emails möglichst spamsicher versenden. Doch viele der emails kamen bisher zurück. So wurden emails von z.B. yahoo und hotmail immer zurückgesendet. Bei hotmail z.B. kam dann unter anderen die folgende Message:
Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list
Am Inhalt der Nachricht ($Nachricht) kann es nicht liegen, denn diese hat laut
http://lyris.com/us-en/contentchecker
nur einen Score von 0.07.
Mein bisheriger Quellcode sah so aus
PHP-Code:
$email="vorname.nachname@meinefirma.de";
$Absender ="From: vorname.nachname <vorname.nachname@meinefirma.de>\nContent-Type: text/plain\nContent-Transfer-Encoding: 8bit;charset=utf-8\n";
mail($email,"Ihre Anfrage vom heutigen Tag",$Nachricht,$Absender);
PHP-Code:
$email="vorname.nachname@meinefirma.de";
$Absender ="MIME-Version: 1.0\nContent-Type: text/plain\nContent-Transfer-Encoding: 8bit;charset=utf-8\nFrom: vorname.nachname@meinefirma.de\nX-Mailer: PHP ".phpversion();
mail($email,"Ihre Anfrage vom heutigen Tag",$Nachricht,$Absender);
Gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten, die Nachricht mittels weiterer Headereinträge noch spamsicherer zu machen? Ich habe schon versucht, ein "Return-Path" einzufügen mit dem Befehl
PHP-Code:
mail($email,"Ihre Anfrage vom heutigen Tag",$Nachricht,$Absender,"-f vorname.nachname@meinefirma.de");
Wißt Ihr woran das liegen könnte? Bringt die "Return-Path" Angabe überhaupt etwas?
Danke im voraus für Eure Hilfe
Kommentar