Hey,
ich bastel grade ein Skript zum Hochladen, verkleinern und Speichern von Bildern. Dabei handelt es sich nur um Jpegs.
Mein Skript so far:
In $dir ist der Pfad gespeichert.
Das Skript funktioniert auch überwiegend. Leider aber nicht immer.
Bei manchen Bildern wird nach dem "resizen" ein schwarzes Bild erzeugt, bei anderen kommt ein internal Skript Error (Ich vermute, das liegt an den langen Upload-Zeiten).
Schwarz werden die Bilder überwiegend, wenn sie etwas größer sind, der Skript Error erscheint meist bei einem Bild > 70Mb (ja, das soll so groß
)
Das lässt vielleicht vermuten, dass es an der php.ini liegt. Deswegen habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:
Das Verzeichnis /tmp hat die Schreibberechtigungen 755 so wie alle anderen Verzeichnisse und Dateien auf dem Server.
Der Server hat, wie ich per phpinfo() gesehen habe, die Einstellungen soweit übernommen.
Hat wer vielleicht irgendeine Idee, woran das sonst liegen könnte?
LG
Daddeldu
ich bastel grade ein Skript zum Hochladen, verkleinern und Speichern von Bildern. Dabei handelt es sich nur um Jpegs.
Mein Skript so far:
PHP-Code:
foreach ($_FILES['files']['name'] as $i => $name) {
if (strlen($_FILES['files']['name'][$i]) > 1)
{
if (move_uploaded_file($_FILES['files']['tmp_name'][$i], $dir."/".$name)) {
echo $name;
$source = $dir."/".$name;
//Seitenverhältnis errechnen
$size = getimagesize("$source");
$width = $size[0];
$height = $size[1];
$image_total_size = 1080;
if($width >= $height)
{
$newwidth = $image_total_size;
$newheight = intval($newwidth * $height / $width);
$x = $image_total_size;
$y = $newheight;
}
else if($width < $height)
{
$newheight = $image_total_size;
$newwidth = intval($newheight * $width / $height);
$x = $newwidth;
$y = $image_total_size;
}
if($size[2] == 2)
{
$old_picture = ImageCreateFromJPEG("$source");
$new_picture = imagecreatetruecolor($newwidth, $newheight);
imagecopyresampled($new_picture, $old_picture, 0, 0, 0, 0, $newwidth, $newheight, $width, $height);
ImageJPEG($new_picture, "$source");
}
}
}
}
Das Skript funktioniert auch überwiegend. Leider aber nicht immer.
Bei manchen Bildern wird nach dem "resizen" ein schwarzes Bild erzeugt, bei anderen kommt ein internal Skript Error (Ich vermute, das liegt an den langen Upload-Zeiten).
Schwarz werden die Bilder überwiegend, wenn sie etwas größer sind, der Skript Error erscheint meist bei einem Bild > 70Mb (ja, das soll so groß

Das lässt vielleicht vermuten, dass es an der php.ini liegt. Deswegen habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:
PHP-Code:
post_max_size = 1024M
memory_limit = 512M
max_execution_time = 10000
session.gc_maxlifetime = 10000
max_file_uploads = 2000
upload_tmp_dir = /tmp
upload_max_filesize = 1024M
Der Server hat, wie ich per phpinfo() gesehen habe, die Einstellungen soweit übernommen.
Hat wer vielleicht irgendeine Idee, woran das sonst liegen könnte?
LG
Daddeldu
Kommentar