Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mysqli_fetch_assoc wird nicht ausgeführt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysqli_fetch_assoc wird nicht ausgeführt

    Ich habe ein mysqli query
    PHP-Code:
    $hallo mysqli_query($db,"SELECT * FROM milog  WHERE monats_id = '$monat' AND mitarbeiter_id='$mitarbeit'"); 
    hallo macht folgende ausgabe:


    PHP-Code:
    mysqli_result Object
    (
        [
    current_field] => 0
        
    [field_count] => 17
        
    [lengths] => 
        [
    num_rows] => 0
        
    [type] => 0

    Wenn ich dass jetzt mit
    PHP-Code:
    while ($resultat mysqli_fetch_assoc($hallo)){
    print_r("Hallo")
    ...


    Ausgeben will wird while nicht ausgeführt print_r("Hallo") wird nicht angezeigt.

    Auch wenn das print_r() unterhalb der Funktion steht.


  • #2
    Zitat von ogni12 Beitrag anzeigen
    Ausgeben will wird while nicht ausgeführt print_r("Hallo") wird nicht angezeigt.
    Logisch, gleich der erste Aufruf von mysqli_fetch_assoc() gibt NULL da mit dem SELECT keine Daten gefunden wurden - somit wird die while-Schleife nie durchlaufen.

    Kommentar


    • #3
      1. * ist böse!
      2. Es sollte stets LIMIT bei Abfragen verwendet werden.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Padal Beitrag anzeigen
        2. Es sollte stets LIMIT bei Abfragen verwendet werden.
        Warum?

        Kommentar


        • #5
          Okay meine Frage ist dann nur noch wie kann ich vorher überprüfen ob das query leer ist?, ich möchte dass abfangen.

          Kommentar


          • #6
            Schau dir mal das Tut. an, da sind auch Beispiele dabei: http://www.peterkropff.de/site/php/mysqli.htm

            LG
            Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
            PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

            Kommentar

            Lädt...
            X