Hallo zusammen,
ich versuche gerade ein Formular zu schreiben, in dem insgesamt 5 Werte per POST zur Weiterverarbeitung auf die gleiche Seite geleitet werden sollen. Dazu muss die Seite natürlich wissen, ob sie mit POST aufgerufen wird, oder ob nicht.
Dabei sind die Werte 1 (Text) und 2 (Checkbox) gegenseitig ausschließend. Wenn Wert 2 gesetzt ist soll Wert 1 ignoriert werden.
Ich möchte gerne per if abfragen, ob (1 || 2) && 3 && 4 && 5 im POST stehen.
Ich bekomme dazu allerdings die Fehlermeldung
Der genaue Code sieht wie folgt aus:
Kann ich das irgendwie so abfragen? Oder muss ich zumindest das 1/2 Problem schon vorher lösen?
ich versuche gerade ein Formular zu schreiben, in dem insgesamt 5 Werte per POST zur Weiterverarbeitung auf die gleiche Seite geleitet werden sollen. Dazu muss die Seite natürlich wissen, ob sie mit POST aufgerufen wird, oder ob nicht.
Dabei sind die Werte 1 (Text) und 2 (Checkbox) gegenseitig ausschließend. Wenn Wert 2 gesetzt ist soll Wert 1 ignoriert werden.
Ich möchte gerne per if abfragen, ob (1 || 2) && 3 && 4 && 5 im POST stehen.
Ich bekomme dazu allerdings die Fehlermeldung
Fatal error: Cannot use isset() on the result of an expression (you can use "null !== expression" instead) in C:\xampp\htdocs\trashmailer.php on line 133
PHP-Code:
if (isset(($_POST["mailbox"]) || ($_POST["random"])) && ($_POST["destination"]) && ($_POST["ttl"]) ){
echo "none";
}
Kommentar