Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich Verschiebung bei verschiedenen Fenstergrößen verhindern?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich Verschiebung bei verschiedenen Fenstergrößen verhindern?

    Ich arbeite gerade an einer Homepage, die an sich schon ganz gut ist, nur habe ich ein Problem, dass wenn ich mir die Seite auf dem Tab angucke, manche Texte übereinander "lappen".


    Meine Webseitendesign ist fast nur aus Tabellen. Nun habe ich ein <div> links neben die Tabelle eingefügt und leider überschneiden sich beide beim verkleinern des Bildschirmes.

    Mir wäre geholfen wenn ich wüsste wie ich das formatieren könnte, dass die Tabelle rechts bleibt, beim verkleinern.


    Ich hoffe ihr konntet meine Problematik verstehen.

    Falls man die eigene Webseite als Beispiel posten darf, würde ich es machen. Aber da ich keine Gewissheit habe, lasse ich es erst mal noch sein.

  • #2
    Wenn heutzutage Webseiten aufgezogen werden, wird das eigentlich nach dem Grundsatz "mobile first" gemacht. Dann dürftest du solche Probleme gar nicht haben. Und ja, du kannst gerne einen Link zu deiner Seite posten.

    Kommentar


    • #3
      Meine Webseitendesign ist fast nur aus Tabellen.
      Das' ja schon mal schlecht...
      Nun habe ich ein <div> links neben die Tabelle eingefügt und leider überschneiden sich beide beim verkleinern des Bildschirmes.
      Weil sie sich vermutlich an fixen Größen orientieren.
      Das Zauberwort heißt ResponsiveDesign ( ok, eigentlich zwei Wörter, aber das macht den Zauber umso größer... ).
      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Antworten

        Also meint ihr wäre es besser die Seite ganz neu zu formatieren? Also nur mit div und auf handygröße achten ? Hatte halt in der schule gelernt das man das Layout mit Tabellen gestellten soll, durch seo habe ich nun auch erfahren, dass man Tabellen für das Layout meiden sollte.

        Der link lautet: www.goslar-harz-ferienwohnung.de
        Und das Problem liegt am "Reservierungskasten". Hab bestimmt noch paar mehr Fehler, und beim php sollte ich noch eine Fehlermeldung einbauen, aber das kommt noch

        Kommentar


        • #5
          und beim php sollte ich noch eine Fehlermeldung einbauen
          Wo?

          Solltest du auf jedenfall auch beim Form machen. Das tut ja gar nix.. egal was ich eingebe, es verschwinden nach absenden alle Werte, weder Fehler noch Erfolgsmeldung. Ist das Ding Placebo?

          Hab bestimmt noch paar mehr Fehler
          http://validator.w3.org/check?uri=ht...Inline&group=0
          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar


          • #6
            Kriege das dann immer per Mail was abgesendet wurde. hab mir gerade schon gedacht das jemand das testet, spätestens beim Namen test, Zeitraum test usw werfe also noch ein "erfolgreich gesendet " und ein "senden fehlgeschlagen" hinzufügen

            Kommentar


            • #7
              Ah, dh ich kann dich damit so einfach zu-spammen, ok ich bau gleich ein Script für nen CronJob

              werfe also noch ein "erfolgreich gesendet" und ein "senden fehlgeschlagen" hinzufügen
              Besser das mal anschauen: http://php-de.github.io/jumpto/affenformular/

              Und E-Mail-Adresse (formell) "validieren": http://php-de.github.io/jumpto/stand...il-validation/
              The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

              Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
              PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

              Kommentar


              • #8
                Das ist mir dann gerade auch aufgefallen, dass man mich damit vollspamen kann
                Deswegen werde ich es noch ändern, irgendwie, geht dass denn das nach einer Anfrage der PC mit der IP für einen gewissen Zeitraum eine "sperre" hat?

                Kommentar


                • #9
                  Schau mal hier zB: http://jspit.de/?page=antibot Ist von dem User jspit hier aus dem Forum.

                  oder:
                  http://1ngo.de/web/captcha-spam.html

                  LG
                  The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                  Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                  PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                  Kommentar


                  • #10
                    Super danke, werde ich mir auf alle fälle angucken
                    Und meine Tabellen sollte ich auch lieber löschen und Tabellen anwenden. Das heißt wohl nochmal von vorne anfangen :/

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn du es sowieso neu aufbauen willst, würde ich dir empfehlen, dass du dir mal Bootstrap anschaust.

                      Bootstrap ist ein CSS Framework und folgt dem genannten Grundsatz "mobile first" und ResponsiveDesign.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X