Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Update auf Windows Server 2008 R2

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Update auf Windows Server 2008 R2

    Hallo zusammen,

    als Neuling in der Webserverwelt, bin ich etwas vorsichtig was Updates angeht. Nun hab ich Joomla geupdatet und da ist die Minimumversion 5.3.10. Aktuell habe ich 5.3.14 und möchte auf die empfohlene Version 5.4 updaten. Kann ich das so einfach "drüberkopieren" oder was muss ich alles beachten ohne mir meine Seite zu zerschießen?

    ich habe einen PHP Ordner unter "C:\Program Files (x86)\PHP" und einen unter "C:\php"
    in dem php Ordner unter Program Files sind weniger Dateien drin als in dem der direkt auf C:\ liegt...

    wo liegt da der Unterschied?

    Noch ein paar Daten:
    Windows Server 2008 R2 (64-bit)
    IIS7 Webdienst
    PHP 5.3.14
    (Joomla 3.3)

    Liebe Grüße
    Vimm


  • #2
    einfach drüber kopieren würde ich es nicht, eher würde ich unter C einen ordner php5.4 oder so erstellen und dort alles entapcken.

    danach systemvariablen anpassen, das alte C:\php muss aus PATH raus und das neue C:\php5.4 rein.

    zum schluss noch die php.ini einstellungen vornehmen und gucken ob alles läuft, wenn nicht, dann kann man immernoch die systemvariablen anpassen und es ist dann sicher gestellt dass wenigestens das alte system noch läuft
    apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO https://www.paypal.me/BlackScorp | Mein Youtube PHP Kanal: https://www.youtube.com/c/VitalijMik

    Kommentar


    • #3
      Gerade als Neuling solltest du gleich auf einem Linuxsystem lernen. Dann hast du auch keine Schwierigkeiten mehr mit Updates.

      Aktuell sind wir übrigens schon bei PHP 5.6
      Windows Server gehören NICHT ins Internet!

      Dildo? Dildo!

      Kommentar

      Lädt...
      X