Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Nur bestimmte Daten aus Datenbank anzeigen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Dann siehst du dein Problem.

    Schreib mal einen Wert in dein $user_name rein. (Einen Namen eines Benutzers der in deiner Datenbank vorkommt.)

    PHP-Code:
    $user_name "Hans Peter Schmitt"
    und mach noch ein var_dump($dbObject);
    - Laravel

    Kommentar


    • #32
      Zitat von tera3yte Beitrag anzeigen
      Dann siehst du dein Problem.

      Schreib mal einen Wert in dein $user_name rein. (Einen Namen eines Benutzers der in deiner Datenbank vorkommt.)

      PHP-Code:
      $user_name "Hans Peter Schmitt"
      und mach noch ein var_dump($dbObject);
      Jetzt wird der richtige Datensatz ausgegeben. Aber ich kann doch nicht für jeden Benutzer eine eigene Variable, und dann vielleicht noch eine if-Abfrage anlegen, damit für jeden Nutzer der richtige Eintrag angezeigt wird.

      Geht das nicht, dass man zwei Tabellen miteinander verbindet, und man sagt:

      1) Man nehme aus der Tabelle "users" die Benutzer, und es werden aus der Tabelle "Projekte" nur die Datensätze angezeigt, die ebenfalls seinen Benutzernamen enthalten? Wisst ihr, was ich meine?

      EDIT: Vor allem, ist der User angemeldet. Also muss ich auch herausfinden, wer gerade angemeldet ist. Oder nicht?

      Kommentar


      • #33
        Hab eine Lösung gefunden. Zumindest theoretisch...

        Kommentar


        • #34
          Ja das geht alles über Sessions.
          - Laravel

          Kommentar


          • #35
            Zitat von mmoerth
            EDIT: Vor allem, ist der User angemeldet. Also muss ich auch herausfinden, wer gerade angemeldet ist. Oder nicht?
            Den hast Du lt. eigener Aussage doch schon:
            Zitat von mmoerth aus Post#1
            In einem Login-Logout-Script ist dazu noch der Username ($user_name) deklariert.
            Wenn Du den angemeldeten User über Request übergreifend behalten willst, machen Sessions Sinn, wie tera3yte gesagt hat.
            Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
            PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

            Kommentar

            Lädt...
            X