Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Input Date vorbelegen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Input Date vorbelegen

    Hallo,

    ich habe ein Input Feld mit dem Typ "date".
    Dieses würde ich gerne vorbelegen...

    Ich habe ein Start- und ein Enddatum, als Startdatum möchte ich den ersten Januar diesen Jahres vorbelegt haben und als Enddatum das heutige Datum.

    Das Enddatum funktioniert soweit auch.
    PHP-Code:
    <input type="date" name="endedatum" id="date" value="<?php echo date('Y-m-d'); ?>" />
    Ich dachte mir ich kann es mir jetzt leicht machen und einfach nur nach dem aktuellen Jahr suchen und dann den 01.01 daran hängen, jedoch funktioniert dies nicht.
    PHP-Code:
    <input type="date" name="startdatum" id="date" value="<?php echo date('Y')-01-01?>" autofocus />
    Wenn ich mir das Ergebnis anzeigen lassen steht immer noch tt.mm.yyyy im Startdatum und kein Datum.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas C


  • #2
    PHP-Code:
    echo date('Y-01-01');
    // oder
    echo date('Y').'-01-01'
    Die erste Variante ist aber die bessere/sauberere, würde ich jetzt mal sagen.

    LG
    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank @hausl

      Kommentar

      Lädt...
      X