Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Server On/Off abfrage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Server On/Off abfrage

    Hallo Community

    Ich brauche Hilfe. Ich möchte für ein bestimmtes Spiel (Attack on Titan Tribute Game)
    und den von mir lokal gehosteten ts3 server (Dyn DNS) eine offline und online abfrage erstellen. Leider bin ich bisher zu keinem positiven ergebnis gekommen. Daher bräuchte ich ein PHP Script, womit die beiden jeweiligen Server auf die Verfügbarkeit abgefragt werden.

    Meine DynDNS adresse ist stsg.no-ip.org
    Der port für mein TS3 ist 1994
    Der Port für das Spiel ist jedoch variierend.
    Würde es dafür überhaupt eine lösung geben?
    evtl. ein weiteres programm, dass ich öffne welches einen bestimmten port liefert?

    Mein bisheriges script für die PHP online abfrage:

    PHP-Code:
     <?php
      $server 
    "stsg.no-ip.org";
      
    $port "1994";
      
    $timeout "10";
      if (
    $server and $port and $timeout
      {
      
    $ts3_server = @fsockopen($server $port$errno$errstr$timeout);
      }
      if(
    $ts3_server
      {
      echo 
    "Der Teamspeak-Server ist Online";
      }
      else 
      {
      echo 
    "Der Teamspeak-Server ist Offline";
      }
      
    ?>
    http://german-players.24.eu/server_stat/server_stat.php


  • #2
    Wenn du unter Lynux arbeitest kannst du noch folgendes probieren:
    PHP-Code:
        function Ping_vpn_station($ip){
            try{
                for(
    $i=0;$i $this->connectCount_max;$i++){
                    
    exec(sprintf('ping -c 1 -W 5 %s'escapeshellarg($ip)), $res$rval);
                    echo(
    $ip);
                    if(
    $rval === 0) return true;
                    
    sleep($this->sleeptime);
                }
                echo(
    'out mit false');
                return 
    false;

            } catch (
    Exception $e) {
                
    $this->error_handling('Fehler in Ping_vpn_station','Fehler beim Versuch Ping zu '.$ip.' zu senden '.$e);
            }

        } 
    So hatte ich das mal gelöst. Hab den code jetzt nicht angepasst, also nicht wegen der Klassenvariablen wundern.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort, aber ich arbeite mit Windows

      Kommentar


      • #4
        Der Port vom Spiel ist variierend? Wie verbinden sich dann die Spieler? Müssen die jedesmal den neusten Port bei dir anfragen?
        Zitat von nikosch
        Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

        Kommentar


        • #5
          Hab es mal mit windows getestet, sollte auch gehen:
          PHP-Code:

          <?php
          $a
          exec("ping www.google.com");
          dann musst du den string parsen

          Kommentar


          • #6
            Zitat von tkausl Beitrag anzeigen
            Der Port vom Spiel ist variierend? Wie verbinden sich dann die Spieler? Müssen die jedesmal den neusten Port bei dir anfragen?
            Gibt viele Spiele die einen "MasterServer" verwenden. Sprich der Lokale Server meldet sich beim "MasterServer", der dann die Serverliste an die Spieler Clients raus gibt. Also so ist es bsp. bei Counter Strike etc.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Skaduro Beitrag anzeigen
              Hab es mal mit windows getestet, sollte auch gehen:
              PHP-Code:

              <?php
              $a
              exec("ping www.google.com");
              dann musst du den string parsen
              windows hat auch die möglichkeit nur ein ping rauszuschicken und server blocken auch ab und an icmp. zudem ist nicht klar, dass ein spiel auf einem port läuft, nur weil ein server auf ein ping antwortet.

              Kommentar


              • #8
                das ist richtig, icmp darf nicht geblocked sein für den ping. Wenn es um tiefergehende Lösungen geht, könnte er http://www.team-bielefeld.de/teamspe...ver_viewer.htm einen TS3-Vieer integrieren.

                Kommentar


                • #9
                  Tut mir leid, aber ich blicke im moment nicht wirklich jetzt durch....
                  Ich habe leider keinerlei erfahrung in sachen PHP. Ich hab schon verstanden wie es funktioniert durch den einblick in verschiedene scripts.
                  Meine Frage zu dem TS3 Viewer:
                  Zeigt er auch an ob es off oder on ist? Ich wollte das nämlich auf meiner Seite: http://german-players.yooco.de/server_status Mein Ziel für meine Mitglieder der Community ist einfach. Ich möchte nur, dass sie sehen ob der lokal gehostete TS3 online oder off ist. Sowie der Game Server.
                  Da auf dieser Seite jedoch kein PHP script funktioniert muss ich das auf http://german-players.24.eu/server_stat/server_stat.php schreiben. Das wollte ich dann durch HTML codes auf meine community anzeigen lassen.

                  Den Game Server könnte ich durch ein weiteres Programm anzeigen lassen, indem ich einen bestimmten port darüber laufen lasse. So könnte ich die variierenden ports umgehen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X