Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abfrage über Datumboxen auf dem gleichen Formular

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrage über Datumboxen auf dem gleichen Formular

    Guten Morgen Miteinander,

    Ich habe ein kleines Problem, bez. ich weis nicht wie ich das anstellen könnte, und zwar.

    Ich habe diese Abfrage bis jetzt:
    PHP-Code:
    $first DATE("Y-m-d"strtotime("first day of this month"));
    $last DATE("Y-m-d"strtotime("last day of this month"));
    $sql "
    SELECT `id_monteur`, `datum`, `arbeitsbeginn`, `arbeitsende`, `mittagspause`, `id_monteur`, `nachname`, `projekt`, `abwesend`, `morgenessen`, `mittagsessen`, `abendessen`, `ferien`, `krankheit`
    FROM (
            SELECT `id_monteur`, `datum`, `arbeitsbeginn`, `arbeitsende`, `mittagspause`, `projekt`, `abwesend`, `morgenessen`, `mittagsessen`, `abendessen`, `ferien`, `krankheit`
            FROM `stunden`
            WHERE `id_monteur` = '" 
    $_GET['ida'] . "' AND `datum` BETWEEN '" $first "' AND '" $last "'
            ORDER BY `datum` ASC
        ) AS Sortiert
           JOIN `monteur` USING(`id_monteur`)
           ORDER BY `datum` ASC
    "

    Nun würde ich gerne statt die vorgegebenen Daten (Anfang und Ende-Monat) 2 Datum Boxen einblenden wo man sein Von-Bis Datum Anwählen kann und anschlissend auf filter drücken.
    Wie kann ich das bewerkstelligen?

    Freundliche grüsse

  • #2
    Genau so nur, dass du die Daten aus dem Formular entgegen nimmst.

    evtl suchst du Datepicker für die Boxen? kA wonach du genau fragst.
    [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
    [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      suchst vermutlich:

      http://jqueryui.com/datepicker/#date-range

      und beachte mal dein SQL Injection Problem!
      while (!asleep()) sheep++;

      Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

      Kommentar


      • #4
        Ja genau dies habe ich gesucht:
        Code:
        <head>
          <meta charset="utf-8">
          <title>jQuery UI Datepicker - Select a Date Range</title>
          <link rel="stylesheet" href="//code.jquery.com/ui/1.11.2/themes/smoothness/jquery-ui.css">
          <script src="//code.jquery.com/jquery-1.10.2.js"></script>
          <script src="//code.jquery.com/ui/1.11.2/jquery-ui.js"></script>
          <link rel="stylesheet" href="/resources/demos/style.css">
          <script>
          $(function() {
            $( "#from" ).datepicker({
              defaultDate: "+1w",
              changeMonth: true,
              numberOfMonths: 2,
              onClose: function( selectedDate ) {
                $( "#to" ).datepicker( "option", "minDate", selectedDate );
              }
            });
            $( "#to" ).datepicker({
              defaultDate: "+1w",
              changeMonth: true,
              numberOfMonths: 2,
              onClose: function( selectedDate ) {
                $( "#from" ).datepicker( "option", "maxDate", selectedDate );
              }
            });
          });
          </script>
        </head>
        <label for="from">From</label>
        <input type="text" id="from" name="from">
        <label for="to">to</label>
        <input type="text" id="to" name="to">
        <?php
        aber wie bringe ich jetzt min und max Date in meine Abfrage.
        PHP-Code:
        WHERE `id_monteur` = '" . $_GET['ida'] . "' AND `datumBETWEEN '" . $first . "' AND '" . $last . "' 

        Kommentar


        • #5
          aber wie bringe ich jetzt min und max Date in meine Abfrage.
          pack deine input Felder in eine Formular und wenn du es absendest, kannst du mit $_POST["from"] und $_POST["to"] auf die gewünschten Einträger zugreifen.
          Du hast immer noch ein SQL Injection Problem und vom Gefühl her, solltest du dir das Grundlagentutorial hier im Forum mal anschauen (Thema: Formularverarbeitung).

          mfg Wolf29
          while (!asleep()) sheep++;

          Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank hat wunderbar Funktioniert,
            Wenn ich das From gesetzt habe springt er automatisch auf 2020

            Edit:
            Hat sich erledigt xD

            Kommentar

            Lädt...
            X