Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Datenbankabfrage alle 10sek aktualisieren?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Datenbankabfrage alle 10sek aktualisieren?

    Hey Leute,

    folgendes Szenario.
    In einem User Bereich kann der Nutzer seine Basisdaten ändern und anzeigen lassen. Wenn er die Daten allerdings ändert, werden die aktuellen Daten erstmalig nach dem Aus- und wieder Einloggen angezeigt.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Abfrage im 10sek Takt und / oder vielleicht mit Hilfe eines Buttons zu aktualisieren?

    Die meisten Lösungen verlangen AJAX; davon wollte ich eigentlich absehen.

    Danke euch,
    mit Grüßen,

    TobTob


  • #2
    Zitat von tobtob Beitrag anzeigen
    Wenn er die Daten allerdings ändert, werden die aktuellen Daten erstmalig nach dem Aus- und wieder Einloggen angezeigt.
    Dann machst du in dem Bereich etwas falsch.
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


    • #3
      Zeig mal den code.

      mfg Wolf29
      while (!asleep()) sheep++;

      Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

      Kommentar


      • #4
        Kann es sein, dass du die Nutzerdaten in einer Session ablegst? Falls ja, speichere nur die Unique-ID des Users und lese die Daten bei jedem Aufruf der Seite neu von der Datenbank aus.

        Kommentar


        • #5
          Korrekt. Ich muss mich für meine Unachtsamkeit entschuldigen.

          Ich übergebe alle (es sind nur wenige Daten) mittels der Session. Das heißt, er zeigt immer nur die übergebene Session an und fragt niemals die Datenbank ab.
          Danke andreasweber für den Gedankenanstoß.

          Sorry Leute, schönen Tag noch.

          Kommentar

          Lädt...
          X