Hallo Community,
ich habe ein Script, welches mir auf einfach weiße ermöglicht, die Anzahl der Nutzer auf einer Seite festzustellen. Sind es mehr als 10 Nutzer wird weitergeleitet.
Mein Problem ist, dass das Script unter MySql ohne Fehlermeldung funktioniert, während ich nach Umstellung auf Mysql I eine Fehlermeldung nach der Anderen bekomme:
Laut Abwärtskombatibliät, müsste ich ja einfach alle mysql durch mysqli ersetzen. Dies führt jedoch zu folgenden Fehlern:
und
Nehme ich alle or die mysqli sachen raus... bleibt noch:
Wo genau liegt mein Fehler?
ich habe ein Script, welches mir auf einfach weiße ermöglicht, die Anzahl der Nutzer auf einer Seite festzustellen. Sind es mehr als 10 Nutzer wird weitergeleitet.
Mein Problem ist, dass das Script unter MySql ohne Fehlermeldung funktioniert, während ich nach Umstellung auf Mysql I eine Fehlermeldung nach der Anderen bekomme:
PHP-Code:
<?php
$sql = "SELECT
COUNT(*) as Anzahl
FROM
WHERE
IP = '".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."'
And
URL = '".$_SERVER['REQUEST_URI']."'";
$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
$row = mysql_fetch_assoc($result);
if($row['Anzahl']) {
// Nur Datum Updaten
$sql = "UPDATE
SET
Datum = NOW()
WHERE
IP = '".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."'
And
mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
} else {
// Neuer eintra
$sql = "INSERT INTO Online
(IP, Datum, URL)
VALUES
('".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."', NOW(),'".$_SERVER['REQUEST_URI']."' )";
}
// alte Datensätze löschen
$sql = "DELETE FROM
WHERE
DATE_SUB(NOW(), INTERVAL 5 MINUTE) > Datum";
// Anzahl Ausgeben
$sql = "SELECT
COUNT(*) as Anzahl
FROM
WHERE
$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
$row = mysql_fetch_assoc($result);
if ($row['Anzahl'] > 10 ){
header( 'Location: /tl/index.php/1047' ) ; }
?>
Code:
Warning: mysqli_query() expects at least 2 parameters, 1 given in D:\xampp\htdocs\tltest\templates\counter.xhtml on line 10
Code:
Warning: mysqli_error() expects exactly 1 parameter, 0 given in D:\xampp\htdocs\tltest\templates\counter.xhtml on line 10
Code:
Warning: mysqli_query() expects at least 2 parameters, 1 given in D:\xampp\htdocs\tltest\templates\counter.xhtml on line 10
Code:
Warning: mysqli_fetch_assoc() expects parameter 1 to be mysqli_result, null given in D:\xampp\htdocs\tltest\templates\counter.xhtml on line 11
Kommentar