Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Bilder upload, undefined index

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] Bilder upload, undefined index

Hey,
    Bin gerade bei meinem System ein internen Bilder upload am einbauen. Die Felder sehen so aus

PHP-Code:
    echo "Statisik:" "<span style='margin-left: 59px'>" "<input type = 'file' name = 'urlstat'><br/>";
    echo 
    "Tanken Bild:" "<span style='margin-left: 28px'>" "<input type = 'file' name = 'urltanken'><br/>";
    echo 
    "Fähre Bild:" "<span style='margin-left: 39px'>" "<input type = 'file' name = 'urlfeahre'><br/><br/>"
    Jetzt sollten die Bilder mit

PHP-Code:
    move_uploaded_file($_FILES['urlstat']['tmp_name'], "upload/$stringstat");
    move_uploaded_file($_FILES['urltanken']['tmp_name'], "upload/$stringtanken");
    move_uploaded_file($_FILES['urlfeahre']['tmp_name'], "upload/$stringfeahre"); 
    verschoben werden doch dann kommt das mit undefined index genau auf diese 3 zeilen mit urlstat, urtanken, urlfeahre...

PS: Die $string... sind zufällig generierte namen die ich dann so benutz

PHP-Code:
    $stringstat zufallsstring(25) . ".png";
    $stringtanken zufallsstring(25) . ".png";
    $stringfeahre zufallsstring(25) . ".png"
    Das ganze hat eig. schon eine Nummer kleiner geklappt und habe es versucht zu übernehmen in mein großes system. Doch irgendwie funzt das hier nicht.

Will damit das System Benutzerfreundlicher machen damit man nicht immer wie vorher eine direkte url zum bild angeben musste.

Gruß.

Steht im Formular-Tag enctype="multipart/form-data"?
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Kommentar

Stimmt. Das war wohl ein sdf

Bevor ich ein neuen Thread öffne poste ich grad hier mein nächstes Problem beim löschen von Datensätzen.

Formular:
      PHP-Code:
      <?php
      $con 
      mysqli_connect("localhost""web1044""""usr_web1044_1");

$query mysqli_query($con"SELECT * FROM touren");

echo 
      "<form action = 'loeschen.php' method = 'POST'>";
      while(
      $dsatz mysqli_fetch_assoc($query)){
      echo 
      "<input type = 'radio' name = 'id' value = '"$dsatz["id"] . "'/>";
      echo 
      "&nbsp&nbsp" $dsatz["username"] . "&nbsp&nbsp" $dsatz["tour"] . "&nbsp&nbsp" $dsatz["start"] . "-" $dsatz["ziel"] . "<br/>";
      }
      echo 
      "<input type = 'submit' value = 'Fahrt löschen'>";
      ?>
      und die auswertung

PHP-Code:
      <?php
      $id 
      $_POST["id"];
      $werte mysqli_query($con"SELECT * FROM touren WHERE id = '$id'");

while(
      $daten mysqli_fetch_assoc($werte)){
      $basis $daten["basis"];
      $abzug $daten["abzug"];
      $username $daten["username"];
      }

$ges $basis $abzug;
      $firmamin $ges 0.97;
      $fahrermin $ges 0.03;

$konto mysqli_query($con"UPDATE guthaben SET guthaben = guthaben - '$firmamin' WHERE username = 'Firmenkonto'");
      $user mysqli_query($con"UPDATE guthaben SET guthaben = guthaben + '$fahrermin' WHERE username = '$username'");

$del mysqli_query($con"DELETE from touren WHERE id = '$id'");
      ?>
      Und am ende kommt der Fehler

PHP-Code:

Warning
      mysqli_query() expects parameter 1 to be mysqlinull given in /var/www/web1044/html/domain1/loeschen.php on line 10

Warning
      mysqli_fetch_assoc() expects parameter 1 to be mysqli_resultnull given in /var/www/web1044/html/domain1/loeschen.php on line 12

Warning
      mysqli_query() expects parameter 1 to be mysqlinull given in /var/www/web1044/html/domain1/loeschen.php on line 22

Warning
      mysqli_query() expects parameter 1 to be mysqlinull given in /var/www/web1044/html/domain1/loeschen.php on line 23

Warning
      mysqli_query() expects parameter 1 to be mysqlinull given in /var/www/web1044/html/domain1/loeschen.php on line 25 
      Gruß.

Kommentar

Zitat von Ventus Beitrag anzeigen
        PHP-Code:
        $werte mysqli_query($con"SELECT * FROM touren WHERE id = '$id'"); 
        Wo wird $con definiert? Du verwirfst die Rückgabe von mysqli_connect() einfach …

Kommentar

ah, leichtsinns fehler wie oben....

Man sollte wenn man total verkältet ist und kein kopf für irgendwas hat nicht noch coden....

Trotzdem danke.

Kommentar

Lädt...
          X