Hey,
Bin gerade bei meinem System ein internen Bilder upload am einbauen. Die Felder sehen so aus
Jetzt sollten die Bilder mit
verschoben werden doch dann kommt das mit undefined index genau auf diese 3 zeilen mit urlstat, urtanken, urlfeahre...
PS: Die $string... sind zufällig generierte namen die ich dann so benutz
Das ganze hat eig. schon eine Nummer kleiner geklappt und habe es versucht zu übernehmen in mein großes system. Doch irgendwie funzt das hier nicht.
Will damit das System Benutzerfreundlicher machen damit man nicht immer wie vorher eine direkte url zum bild angeben musste.
Gruß.
Bin gerade bei meinem System ein internen Bilder upload am einbauen. Die Felder sehen so aus
PHP-Code:
echo "Statisik:" . "<span style='margin-left: 59px'>" . "<input type = 'file' name = 'urlstat'><br/>";
echo "Tanken Bild:" . "<span style='margin-left: 28px'>" . "<input type = 'file' name = 'urltanken'><br/>";
echo "Fähre Bild:" . "<span style='margin-left: 39px'>" . "<input type = 'file' name = 'urlfeahre'><br/><br/>";
PHP-Code:
move_uploaded_file($_FILES['urlstat']['tmp_name'], "upload/$stringstat");
move_uploaded_file($_FILES['urltanken']['tmp_name'], "upload/$stringtanken");
move_uploaded_file($_FILES['urlfeahre']['tmp_name'], "upload/$stringfeahre");
PS: Die $string... sind zufällig generierte namen die ich dann so benutz
PHP-Code:
$stringstat = zufallsstring(25) . ".png";
$stringtanken = zufallsstring(25) . ".png";
$stringfeahre = zufallsstring(25) . ".png";
Will damit das System Benutzerfreundlicher machen damit man nicht immer wie vorher eine direkte url zum bild angeben musste.
Gruß.
Kommentar