Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Textfeld required setzen wenn ein Radiobutton ausgewählt wird

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Textfeld required setzen wenn ein Radiobutton ausgewählt wird

    Hallo liebe PHP-Community.

    Ich erstelle im Moment ein Anmeldeformular mittels HTML und brauche nun dringend Hilfe ..
    Ich hab ein Textfeld "Organisation" welches zunächst ganz normal ist. Sobald man aber mit einem Radiobutton "ja" auswählt, soll dieses Textfeld zu einem Pflichtfeld werden.

    Organisation: <input type="text" size="40" name="Organisation" >

    <input type="radio" name="Kindergarten" value="Ja" id="kindergartenJa"> Ja
    <input type="radio" name="Kindergarten" value="Nein"> Nein

    Ich hab auch schon einige Funktionen ausprobiert die keine Fehler aufwiesen, doch nie funktioniert haben. Ursprünglich sollte ich es am besten mit jQuery lösen doch jetzt ist mir jede Antwort recht


  • #2
    Das hat was mit PHP zu tun?

    Mit jquery:

    PHP-Code:
    $("[name=Kindergarten]").on('click', function() {
        $(
    "[name=Organisation]").attr("required", $("[name=Kindergarten]:checked").val() == 'Ja');
    }); 

    Kommentar


    • #3
      Zitat von erc Beitrag anzeigen
      Das hat was mit PHP zu tun?
      Ich wäre mit jQuery oder PHP einverstanden
      Jedoch kann ich das Formular trotz deiner Hilfe immer noch abschicken.

      Ist es möglich das ich deinen Code eventuell einfach in der falschen Stelle eingesetzt habe ? Habe ihn jetzt im header stehen oder muss es ganz unten eingefügt werden

      Kommentar


      • #4
        Den Code musst du in der ready()-Methode platzieren. Die kannst du überall (head oder body) positionieren.

        Kommentar


        • #5
          Es funktioniert endlich!
          Dickes Danke an euch beide :P

          Kommentar

          Lädt...
          X