Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

session - array - imageline Problem/Hilfe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • session - array - imageline Problem/Hilfe

    Hallo,
    ich habe das Problem das wenn ich ein session array für die Erstellung eines Liniendiagramms lade die Bilderstellung nicht mehr funktioniert, wenn ich das jetzt auskommentiere funktioniert es wieder. Der Code ist momentan nur ein Beispielcode aus dem Internet und wird noch umgebaut, die Frage ist jetzt ob sowas generell nicht möglich ist oder wie ich das anpassen müsste damit das funktioniert bzw. wo mein Denkfehler ist. Über Hilfe würde ich mich als PHP-Neuling sehr freuen.

    PHP-Code:
    <?php

    header 
    'Content-Type: image/gif' );

    $image imagecreate 300150 );

    $farbe_body imagecolorallocate $image243243243 );

    $farbe_b imagecolorallocate $image1036106 );

    $CArr$_SESSION['arrayC_s'];

    imageline $image308027080$farbe_b );

    imageline $image602020050$farbe_b );

    imagegif $image ); 

    ?>


  • #2
    PHP-Code:
    <?php session_start();

    // Some Code

    $array $_SESSION['array'];
    Zudem fehlt dein Semikolon am Ende deines $_SESSION['array']
    - Laravel

    Kommentar


    • #3
      Danke schonmal für deine Hilfe, aber das ist es noch nicht, die Session starte ich ja schon in der vorgelagerten php file, muss diese vorher geschlossen werden und in der neuen neu angelegt werden? So wie ich das bist jetzt verstanden habe ja nicht oder? Und selbst wenn ich das so mache funktioniert das noch nicht.

      Kommentar


      • #4
        Du musst session_start(); am Anfang jeder deiner PHP Dateien einhängen in denen du auf die Session zugreifen möchtest.

        Wenn du allerdings 2 Scripte hast und Script 1 den session_start() ausführt und Script 2 Script 1 includiert sollte es eigentlich keine Probleme geben.
        - Laravel

        Kommentar


        • #5
          Ich hatte den Code zur Erstellung der GIF in eine zweite php File ausgelagert, da ich sonst Probleme mit dem Header hatte und wollte nun über Session das Array übergeben, da ich ansonsten hierfür keine andere Lösung zum übergeben gefunden habe. Gib es hier ansonsten noch eine andere Möglichkeit die Daten zu übergeben?

          Kommentar


          • #6
            Auf die schnelle würde mir AJAX einfallen.
            - Laravel

            Kommentar

            Lädt...
            X