Hallo,
ich habe ein Problem mit mysqli, genauer: mysqli_fetch_array und mysqli_num_rows.
Bei meinem Hoster funktioniert der Code problemlos, auf meinem neuinstallierten lokalen Server (XAMPP v.3.2.1) kommt aber folgende Fehlermeldung:
Warning: mysqli_num_rows() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in T:\_WEB\uebung_mysqli2.php on line 13
Warning: mysqli_fetch_array() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in T:\_WEB\uebung_mysqli2.php on line 17
Ich habe fast zwei Stunden selbst probiert und nach einer Lösung im Web gesucht, aber nichts für mich verwertbares gefunden (mit Klassen/Objekten kenne ich mich nicht aus).
Vielen dank schonmal vorab!
ich habe ein Problem mit mysqli, genauer: mysqli_fetch_array und mysqli_num_rows.
PHP-Code:
error_reporting(E_ALL);
$db_verbindung = mysqli_connect("localhost","","","");
$db_abfrage = "SELECT * FROM `veranstaltungsarten` WHERE 1";
$result = mysqli_query($db_verbindung, $db_abfrage);
$reihenanzahl = mysqli_num_rows($result);
echo $reihenanzahl."<br>";
$reihe = mysqli_fetch_array($result);
echo $reihe[1];
Warning: mysqli_num_rows() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in T:\_WEB\uebung_mysqli2.php on line 13
Warning: mysqli_fetch_array() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in T:\_WEB\uebung_mysqli2.php on line 17
Ich habe fast zwei Stunden selbst probiert und nach einer Lösung im Web gesucht, aber nichts für mich verwertbares gefunden (mit Klassen/Objekten kenne ich mich nicht aus).
Vielen dank schonmal vorab!
Kommentar