Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

insert in table B when update tabelle A unter bedingung X

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • insert in table B when update tabelle A unter bedingung X

    Hallo,
    ich würde gerne wissen wie ich folgendes am besten realisieren könnte:
    Ich habe eine Tabelle A bei der ein UPDATE(Version 1) durchgeführt werden soll,wenn eine bestimmte Bedingung X1 erfüllt wird.Wenn dieses UPDATE(Version 1) ausgeführt wird soll dadurch auch ein INSERT bei einer anderen Tabelle B durchgeführt werden.
    Ich hab erst gedacht,dass man sowas vll. mit Triggern lösen könnte,aber da gibt es ja nur die Anweisung BEFORE UPDATE und nicht die Anweisung BEFORE UPDATE unter der Bedingung X1.

    Bei mir soll nämlich unter der Bedingung X2 ein völlig anderer INSERT oder auch UPDATE z.B. auf Tabelle C angewendet werden.
    zum besseren Verständnis meine Hätte-ich-gern-queries:
    PHP-Code:
    //Bedingung 1
    $query='UPDATE a SET a.column=?,(INSERT INTO b (column1,column2) VALUES (?,?) WHERE a.column1=X1';
    //Bedingung 2
    $query='UPDATE a SET a.column=?,(INSERT INTO c (column1,column2) VALUES (?,?) WHERE a.column1=X2'


  • #2
    Setz die Logik PHP-Seitig um und schreib die verschiedenen Queries.
    Relax, you're doing fine.
    RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

    Kommentar

    Lädt...
    X