Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gettext Variable in DB speicherbar ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gettext Variable in DB speicherbar ?

    Hallo
    ich benutze für mein kleines Projekt gettext zur Internationalisierung der Webseite.

    In der DB habe ich ein paar Wörter stehen die nicht verändert werden können.
    Diese möchte ich nun auch mit gettext benutzen.

    Frage:
    wenn ich in die DB das von gettext benötigte Format _('mein Wort1') abspeichere und es dann mit PHP ausgeben lasse könnte das funktionieren?

    Ich dachte daran, dass ich die Variable _('mein Wort1') im Klartext zuvor in einer PHP-seite hinterlege damit ich mit poedit dann diese übersetzen kann.

    so müsste doch doch dann die Übersetzung bekannt sein wenn sie PHP aus der DB holt, oder?

    Grüße Jürgen

Lädt...
X