Hallo zusammen,
hab das ganze Forum durchsucht und bin nicht fündig geworden, ich weiß, es ist ein geläufiges Problem der Anfänger (zu denen ich auch gehöre).
Ich hab eine Dropdownliste, die alle ".c-Module" eines Projekts auflistet.
Das Problem ist, beim auslesen des ausgewählten Werts erscheint immer nur "value1" oder "value4" etc. je nach dem an welcher Stelle der Dropdownliste sich die Auswahl befindet. Ich möchte aber wissen um welches Modul es sich handelt, und nicht ob es value4 oder value6 ist.
$z ist die Anzahl an ".c-Module" innerhalb eines Projekts
$data ist ein Array, in dem alle Module aufgelistet sind
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben oder wisst einen Befehl, wie man den selektierten Wert ausließt. Geht um meine Abschlussarbeit...also bitte unterstützt mich
Vielen dank im voraus!
Gruß
Cino
hab das ganze Forum durchsucht und bin nicht fündig geworden, ich weiß, es ist ein geläufiges Problem der Anfänger (zu denen ich auch gehöre).
Ich hab eine Dropdownliste, die alle ".c-Module" eines Projekts auflistet.
Das Problem ist, beim auslesen des ausgewählten Werts erscheint immer nur "value1" oder "value4" etc. je nach dem an welcher Stelle der Dropdownliste sich die Auswahl befindet. Ich möchte aber wissen um welches Modul es sich handelt, und nicht ob es value4 oder value6 ist.
$z ist die Anzahl an ".c-Module" innerhalb eines Projekts
$data ist ein Array, in dem alle Module aufgelistet sind
PHP-Code:
<?php
# Anzeigen der Module in Modul Name
//*************************Module auslesen*********************
//wenn Button 'Module suchen' betätigt
if(isset($_SESSION['module_suchen'])){
$z=$_SESSION["z"];
$data=$_SESSION["data"];
$i=1;
while ($z>$i) {
$value="value".$i;
echo '<option value="value'.$i.'"'; if ($value==$_SESSION["modulname1"]) {echo 'selected="selected"';} echo '>'.$data[$i].'</option>';
$i=$i+1;
}
}
?>
Vielen dank im voraus!
Gruß
Cino
Kommentar