Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] php iOS Webapp

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] php iOS Webapp

Hallo,
    Ich habe eine Wabe für iOS geschrieben.
    Wenn ich die Website als Lesezeichen zum Homescreen hinzufüge, wird sie beim öffnen über das Lesezeichen auf dem Homescreen, im Vollbild angezeigt.
    Das habe ich mit diesem Code realisiert:

<link rel="shortcut icon" href="img/favicon.ico" type="image/x-icon">
    <link rel="apple-touch-icon" href="img/favicon.ico" type="image/x-icon">

<meta name="viewport" content="width=device-width, maximum-scale=1.0,minimum-scale=1.0" />
    <meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes" />
    <meta name="apple-mobile-web-app-status-bar-style" content="black-translucent" style="background-color: #F00;" />

Gibt es jetzt eine Möglichkeit, zu erkennen ob die Seite als Webapp geöffnet wurde (also über das Lesezeichen auf dem iOS Homescreen) oder eben normal in Safari.

Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Debrich

Vermutlich nicht, denn das läuft doch trotzdem über den Browser. Aber dennoch die Frage: wozu?

PS: Das hat auch nichts mit PHP zu tun.

Kommentar

Wieso sollte das nichts mit php zutun haben?

Die Seite ist mit php Programmiert.

Kommentar

PHP weiß höchstens was der Browser im Header mitschickt. Und da steht normalerweise nicht drin, was du auf dem Desktop machst. Außer natürlich dir pfuscht eine dieser Behörden mit den markanten 3 Buchstaben dazwischen, aber das ist ein anderes Thema...

Kommentar

Lösung wie ich erkenne ob die Seite als Waben aufgerufen wird:

if($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] == "Mozilla/5.0 (iPhone; CPU iPhone OS 8_1_2 like Mac OS X) AppleWebKit/600.1.4 (KHTML, like Gecko) Mobile/12B440")
          {
          $webapp="true";
          }
          else
          {
          $webapp="false";
          }

wenn webapp=true ist wurde sie als Waben aufgerufen.

die webapp hat einen anderen user agent string als wenn die Seite über safari selbst aufgerufen wird.

Kommentar

Also wenn die Seite im "App Mode" läuft (ohne Browser GUI drum rum) sollte "window.navigator.standalone" true sein.

Grüße.

Kommentar

Lädt...
            X