Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prüfen ob Select-Query Datensätze gefunden hat

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Du. Ist bei mir auch nur eine Affaire von zwei Minuten.Da ich ausschließlich Klassen für meine Datenbanken nutze.

    Aber wie gesagt. Mysql ist schneller als mysqli und pdo. Also wieso soll ich mysqli oder pdo verwenden? Nur weil ich dadurch schneller programmieren kann?

    Wirtschaftlich sicher richtig. Userfreundlich aber nicht.

    Kommentar


    • #17
      Der Geschwindigkeitsunterschied ist so minimal, dass man ihn gänzlich vergessen kann. Und nochmal, als Anfänger mit der MySQL-Extension anzufangen, ist einfach nur dämlich.
      Nach einem Umstieg von PHP 3x auf PHP 4x musste man auch Hand anlegen, da hat auch keiner so einen Zirkus draus gemacht. Und wenn man bedenkt, dassProvider meist Linux-Distibutionen einsetzen, werden die auch irgendwann eine PHP-Version ohne MySQL haben, dann muss man sowieso umsteigen.
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

      Kommentar


      • #18
        PHP ist eine ganz andere Sache. Die PHP Erweiterunegn waren tatsächlich dienlich.

        Das Geschiss was aber um die neuen SQL Nummern gemacht wird ist einfach nur lächerlich. Denn, der Geschwindigkeitsunterschied ist eben nicht minimal. Aber natürlich weiß ich nicht in wie weit du SQL verwendest. Klar. Wenn nur hier und da mal ein paar Daten abgefragt werden ist es wohl relativ wurscht.

        Ausserdem verstehe ich das Argument "minimal" nicht.

        Nehmen wir an du bist Autobauer. Hast drei Pläne vor dir.

        Mit einem kannst du einen richtigen Flitzer basteln, brauchts aber mehr Zeit.
        Mit den anderen baust du schneller, aber eben mit ein paar PS weniger.

        Zeitunterschied zwischen der Entwicklung der Modelle, maximal eine Stunde.

        Für diese eine Stunde bietest du deinen Kunden also lieber einen Wagen mit ein paar PS weniger als den Knaller?

        Dann sind wir einfach unterschiedlicher Auffassung.

        Kommentar


        • #19
          Hallo??? Wir sind hier in einem Anfänger-Forum! Was glaubst du denn, von was für gewaltigen Projekten wir hier reden? Die paar Datenbankzugriffe sind da völlig wurscht, das wird der DB-Server noch nicht mal warm von.

          Aber vermutlich hast du bei dir auch noch register_globals auf on stehen, weil du nicht umstellen wolltest. Kopfschüttel

          Ich klinke mich dann mal aus dieser Diskussion aus.
          Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

          Kommentar


          • #20
            http://www.php.de/php-einsteiger/113...l-abfrage.html
            Du hast keine Ahnung von MySQL, aber redest hier von Geschwindigkeit... klar, wenn man das Design verhunzt und schlechte Queries baut, werden aus 0,001 Sekunden Unterschied schnell mal 3 Sekunden... aber das ist wohl kaum PDO's Schuld

            Denn, der Geschwindigkeitsunterschied ist eben nicht minimal.
            Lässt sich das belegen oder ist's wieder nur so eine leere Aussage?
            [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
            [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

            Kommentar


            • #21
              Ja, das lässt sich belegen. Aber wirf dafür bitte selber google an wenn es dich interessiert. Wenn nicht, muss ich mir auch keine Mühe machen hier jetzt einen Link zu posten.

              Zu meinem SQL Problem.

              Hier rennen viele rum, die meinen sie hätten den längsten, den größten und wären die Übergötter.

              Gerade ob meines Problemes hätte ich dazu schreiben sollen, "bitte nur antworten wenn ihr sowas ähnliches schonmal hattet".

              Ich bezweifle das stark. Aber ich kann mich auch entschuldigen.

              Also ihr so Tollen. Zeigt doch mal was ihr so gemacht habt. Linkfunktion ist ja vorhanden.

              Bin mal gespannt welcher Großkotz jetzt was zeigt. Vermutlich wirds nur wietere Antworten geben die in Form von "wieso sollen wir jetzt was zeigen" oder, "ach du Schwachmat" oder oder oder.

              Ich bin mal gespannt.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Labrar Beitrag anzeigen

                Hier rennen viele rum, die meinen sie hätten den längsten, den größten und wären die Übergötter.
                Wo kommst Du denn her?
                PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

                Kommentar


                • #23
                  Erwartete Antwort Nummer 1. Danke akretschmer für die Bestätigung.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von akretschmer Beitrag anzeigen
                    Wo kommst Du denn her?
                    Hast du dich im Board geirrt? Ich würd die Frage ja verstehen wenn da oben in der Adressleiste willstefi**en.example.com stehen würde, aber php.de?

                    Kommentar


                    • #25
                      Erwartete Antwort Nummer 2. Danke erc für die Bestätigung.

                      Ich denke das reicht an Bestätigungen.

                      Viel Spaß in diesem Thread wünsche ich euch.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Labrar Beitrag anzeigen
                        Ja, das lässt sich belegen. Aber wirf dafür bitte selber google an wenn es dich interessiert.
                        Hab ich. Bei dem was ich da auf die Schnelle gefunden habe war mysql zwar bei manchen Treffern langsamer aber bei manchen auch gleich schnell oder schneller als mysqli/pdo - die Unterschiede waren aber überall so gering dass die Vorteile (z.B. prepared Statements) von mysqli/pdo gegenüber mysql überwiegen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich hau das mal hier rein, rein informativ für Labrar.

                          http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
                          Zitat von derwunner
                          "Ein FISI ist auf gut-deutsch der Netzwerker. Das heißt Du gehst rauß zum Kunden oder auf die Straße und verlegst Leitungen" - derwunner 2015

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Labrar Beitrag anzeigen
                            Ja, das lässt sich belegen. Aber wirf dafür bitte selber google an wenn es dich interessiert. Wenn nicht, muss ich mir auch keine Mühe machen hier jetzt einen Link zu posten.
                            Kannst es also nicht belegen.
                            http://www.php.de/php-einsteiger/113...tml#post833376 +1
                            Zitat von Labrar Beitrag anzeigen
                            Zu meinem SQL Problem.

                            Hier rennen viele rum, die meinen sie hätten den längsten, den größten und wären die Übergötter.

                            Gerade ob meines Problemes hätte ich dazu schreiben sollen, "bitte nur antworten wenn ihr sowas ähnliches schonmal hattet".
                            Join + Where, kein Ding. Sollte klar sein, dass man auch eine vernünftige Grundlage braucht um zu helfen, schaffste ja nicht zu liefern.
                            Zitat von Labrar Beitrag anzeigen
                            Also ihr so Tollen. Zeigt doch mal was ihr so gemacht habt. Linkfunktion ist ja vorhanden.
                            Sieh dir einfach ein paar Beiträge an und lerne.
                            Zitat von Labrar Beitrag anzeigen
                            Bin mal gespannt welcher Großkotz jetzt was zeigt. Vermutlich wirds nur wietere Antworten geben die in Form von "wieso sollen wir jetzt was zeigen" oder, "ach du Schwachmat" oder oder oder.

                            Ich bin mal gespannt.
                            [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
                            [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Labrar Beitrag anzeigen
                              Vergiss PDO oder Mysqli. Ist immer noch langsamer als Mysql. Also achte nicht darauf, was dir hier erzählt wird sondern ...
                              ... vergisst auch was Labrar hier ablässt und guckst du zB hier:

                              https://wiki.php.net/rfc/mysql_deprecation#why

                              LG
                              The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                              Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                              PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                              Kommentar


                              • #30
                                Leute beruhigt euch.
                                Für Neulinge ist es durchaus sinnvoll sich auf mysqli und/oder PDO einzuschiessen, mysql wird in absehbarer Zeit fliegen, so ist das, Punkt und Ende. Das Ableben von mysql ärgert mich aber auch.

                                Zitat von uha Beitrag anzeigen
                                ....vorausgesetzt man hat keine Spaghetti-Programmierung gebaut. Bei den meisten meiner Domains war das genau ein Klasse umschreiben und dann die Datei verteilen. Also im Grunde genommen Kinderkacke.
                                Ist für mich kein wirkliches Argument.
                                Spagetticode, Strukturierte funktionsbasierende Scripte und OOP sind 3 unterschiedliche Herangehensweisen, wobei die letzten beiden durchaus gleichwertige Daseinsberechtigungen haben.
                                Ich baue nicht für Alles und Jedes eine Klasse, das hängt von den Aufgaben, die das Script erfüllen soll, ab. Noch vor einigen Jahren hätte ich OOP auch nicht gekonnt geschweige denn verstanden.

                                Zitat von http://www.peterkropff.de/site/php/oop.htm
                                OOP - Der Stein der Weisen?

                                Nein! Nicht alles, was man programmieren kann, muss objektorientiert sein. Für ganz spezielle Aufgaben ist die normale prozedurale Vorgehensweise oft einfacher, besser und schneller. Denn bei der reinen OOP wird eigentlich immer ein so genannter "Overhead" erzeugt, also eine Art von objektorientiertem Wasserkopf. Man kann jetzt wieder trefflich darüber streiten, aber meine persönliche Meinung ist, dass man OOP nicht um der OOP Willen einsetzen sollte.
                                Ich nutze durchaus hin und wieder Fremdscripte, einige davon werden nicht mehr gewartet und der Aufwand, in diesen mysql() zu ersetzen ist keinesfalls gering. Im schlimmsten Fall kann ich mich hinsetzen und den Code selber neu schreiben.

                                PHP ist ja nicht dazu da, um ausnahmslos Programmier-Profis einen Ansatz zu bieten. Für diejenigen, die sich nur professionell mit Programmierung beschäftigen wollen, gibt es viele gute oder auch bessere Alternativen. Ich verstehe PHP als Einstiegs-Sprache in die Programmierung. Ich bin selber zu PHP gekommen, weil die Sprache so leicht zu lernen ist. Nun kann man von "alten Hasen" die vor 10 Jahren schon mit PHP unglaubliche Sachen gemacht haben viel lernen, deren Scripte laufen aber oftmals ohne mysql() nicht mehr. Ärgerlich finde ich.

                                @Labrar Übrigens:
                                Mein Weg, um mir die mysql Aufrufe zu erhalten, war der, mir einen Wrapper zu schreiben, der mir die mysql-extension als Funktionen zur Verfügung stellt, sollte die extension nicht geladen sein. Dort werden die alten aufrufe durch mysqli ersetzt. Ein simples include reicht und ich kann meine alten Scripte weiter verwenden. Dabei habe ich übrigens eine Menge gelernt. Du siehst es gibt immer einen Weg....
                                gruss sys

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X