Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

exit lässt keine Ausgabe mehr zu

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • exit lässt keine Ausgabe mehr zu

    Hallo,

    ich will mir in einer Tabelle alle Trigger einer DB ausgeben lassen. Klappt alles. Nur wenn kein Trigger vorhanden ist soll das Skript, was durch Ajax geladen wird, vorzeitig abgebrochen werden:

    PHP-Code:
    $res $db_browser->query("SHOW TRIGGERS FROM `test`");
        
        if(
    mysqli_num_rows($res) == 0){
            echo 
    "Es sind keine Trigger vorhanden";
            exit;
        } 
    wenn der if true ergibt gibt kommt dennoch keine Ausgabe. Nur durch wegmachen von exit; kommt wieder die ausgabe, aber auch der restliche teil vom Skript.
    Wenn if nicht fehlschlägt, es also trigger gibt, funktioniert es wie gewünscht.

    Wieso wird die ausgabe vom exit verhindert?


    PS: exit("nachricht") und die("Nachricht") funktionieren auch nicht.
    LG Spam


  • #2
    exit beendet den Script. Aber dafür gibt es ja das else-Statement. Das sollte doch dein Problem lösen oder?
    - Laravel

    Kommentar


    • #3
      Zitat von tera3yte Beitrag anzeigen
      exit beendet den Script. Aber dafür gibt es ja das else-Statement. Das sollte doch dein Problem lösen oder?
      Ist mir klar dass das skript beendet wird, ist ja auch erwünscht. Nur warum wird das echo vorher nicht ausgegeben? Wird bei einem Ajax, wenn das skript exitted wurde, nix übergeben? Wie beendet man dann das skript damit die bisher gemachten echo`s ausgegeben werden?

      Kommentar


      • #4
        Weiß ich nicht ^^ Aber das klappt doch mit dem ELSE-Statment ich versteh nicht wieso du dafür den Script abbrechen musst .
        - Laravel

        Kommentar


        • #5
          Zitat von tera3yte Beitrag anzeigen
          Weiß ich nicht ^^ Aber das klappt doch mit dem ELSE-Statment ich versteh nicht wieso du dafür den Script abbrechen musst .
          Nach dem if kommt eine Tabelle mit den Triggern...ich finde es unübersichtlich jede zeile in einen echo zu packen deswegen hab ich das über normales html gemacht. Aber ich versuchs mal mit else: und endif;

          Kommentar


          • #6
            Mach das
            - Laravel

            Kommentar


            • #7
              Das exit beeinflusst die Ausgabe nicht. Selbst ein aktiver output buffer (ob_*) wird automatisch bei Script Ende geflusht. Teste das mal mit einer anderen PHP Version/System um PHP Bugs auszuschließen.

              Kommentar

              Lädt...
              X