Hallo miteinander,
ich habe den ganzen Tag im Internet nach Lösungen gesucht, aber ich habs einfach nicht gechecked aufgrund von den vorhanden parser Beispielen mit Javascript etc. ein Array zu erstellen und dann in php einlesen usw.
Jedenfalls muss ich eben zzgl. zu einem Formular so eine dynamische Tabelle haben, wo man mit einem Button eine neue Tabellen-row machen kann und da habe ich was gefunden was auch funktioniert. -Nun muss ich eben noch die generierte Tabelle mit den Inhalten per PHP in die MySQL hineinkriegen ich arbeite mit MySQLI-Prozedural. Ich wäre echt froh, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann. Hier ist der bisherige code der Tabelle mit dem JavaScript:
ich habe den ganzen Tag im Internet nach Lösungen gesucht, aber ich habs einfach nicht gechecked aufgrund von den vorhanden parser Beispielen mit Javascript etc. ein Array zu erstellen und dann in php einlesen usw.
Jedenfalls muss ich eben zzgl. zu einem Formular so eine dynamische Tabelle haben, wo man mit einem Button eine neue Tabellen-row machen kann und da habe ich was gefunden was auch funktioniert. -Nun muss ich eben noch die generierte Tabelle mit den Inhalten per PHP in die MySQL hineinkriegen ich arbeite mit MySQLI-Prozedural. Ich wäre echt froh, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann. Hier ist der bisherige code der Tabelle mit dem JavaScript:
Code:
//add dynamic tablerows <script language="javascript"> function addRow(tableID) {var table=document.getElementById(tableID); var rowCount=table.rows.length; var row=table.insertRow(rowCount); var colCount=table.rows[0].cells.length; for(var i=0;i<colCount;i++) {var newcell=row.insertCell(i); newcell.innerHTML=table.rows[0].cells[i].innerHTML; switch(newcell.childNodes[0].type) {case"text":newcell.childNodes[0].value=""; break; case"checkbox":newcell.childNodes[0].checked=false; break; case"select-one":newcell.childNodes[0].selectedIndex=0; break;}}} function deleteRow(tableID) {try {var table=document.getElementById(tableID); var rowCount=table.rows.length; for(var i=0;i<rowCount;i++) {var row=table.rows[i]; var chkbox=row.cells[0].childNodes[0]; if(null!=chkbox&&true==chkbox.checked) {if(rowCount<=1) {alert("Cannot delete all the rows."); break; } table.deleteRow(i); rowCount--; i--; } } }catch(e){alert(e);} } </script> <input value="Add Row" onclick="addRow('dataTable')" type="button"> <input value="Delete Row" onclick="deleteRow('dataTable')" type="button"> <table id="dataTable" border="1" width="350px"> <tbody><tr> <td><input name="chk" type="checkbox"></td> <td><input name="txt" type="text"></td> </tr> </tbody></table>
Kommentar