Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Dateipfad auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Dateipfad auslesen

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem:
    ich habe vor die Einträge eines Menüs mit Hilfe von PHP aus einer Datenbank auszulesen.
    Im folgenden überprüfe ich, ob die aufgerufene Datei einem der Links aus der DB entspricht, um die Formatierung in HTML vornehmen zu können hierzu nutze ich die Funktion
    PHP-Code:
    basename(__file__
    Jetzt habe ich aber Links im Menü, welche eine GET-Variable enthalten z.B. settings.php?set=user hier funktioniert meine Abfrage aber nicht mehr.
    Kennt jemand einen Weg das wieder hinzubekommen?

    Danke im Voraus!
    LG Tobias


  • #2
    Willkommen im Forum.

    Deine Frage ist also, wie du etwa das "settings.php" aus dem String "settings.php?foo=bar" erhältst?

    Zum Beispiel:

    http://php.net/manual/en/function.parse-url.php

    Wenn das nicht funktioniert: explode oder irgendwelche String-Funktionen

    Kommentar

    Lädt...
    X