Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] SQL Abfrage mit UNION

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] SQL Abfrage mit UNION

    Servus

    Habe heute die Funktion UNION entdeckt und wollte die mal ausprobieren. Leider liefert er mir ein leeres Resultat zurück.

    PHP-Code:
    //Abfrage aller geliehenen Spieler
    $abfrage "SELECT name,alter_verein_id, neuer_verein_id,spieler_id,alter_verein,neuer_verein,FROM_UNIXTIME(leih_ende,'%e. %b. %Y') AS 'datum' FROM ws_spieler_leihen 
                UNION
                SELECT id,name,bild FROM ws_verein"
    ;    
    $ergebnis mysql_query($abfrage);
       
       

       
    //Ausgabe aller geliehenen Spieler
     
    while($row mysql_fetch_object($ergebnis))
       {
       echo 
    "<tr><td><a target='_blank' href='http://international-club-manager.de/ws/spieler.php?id=$row->spieler_id'>$row->name</a></td>";
       echo 
    "<td><a target='_blank' href='http://international-club-manager.de/ws/verein.php?id=$row->alter_verein_id'>$row->alter_verein</a></td>";
       echo 
    "<td><a target='_blank' href='http://international-club-manager.de/ws/verein.php?id=$row->neuer_verein_id'>$row->neuer_verein</a></td>";
       echo 
    "<td>$row->datum</td></tr>";    
       }
       

      
       echo 
    "</table>"
    ohne UNION und der 2. SELECT ABfrage funktioniert alles. Was mach ich falsch?


  • #2
    Du bekommst kein leeres Result, du bekommst false zurück. Der Query ist falsch. Die anzahl der Spalten muss bei UNION in beiden SELECTs gleich sein. Es sieht aber auch nicht aus als würdest du eine UNION Abfrage machen wollen, sondern eher ein JOIN.

    Fehlerbehandlung SQL: http://php-de.github.io/jumpto/sql/

    Kommentar


    • #3
      Zitat von erc Beitrag anzeigen
      Du bekommst kein leeres Result, du bekommst false zurück. Der Query ist falsch. Die anzahl der Spalten muss bei UNION in beiden SELECTs gleich sein. Es sieht aber auch nicht aus als würdest du eine UNION Abfrage machen wollen, sondern eher ein JOIN.

      Fehlerbehandlung SQL: http://php-de.github.io/jumpto/sql/
      Naja wie gesagt wollte ich es mal testen, da mir die Funktion nicht bekannt war. Danke für den Hinweis

      Kommentar

      Lädt...
      X