Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzahl der Wörter...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzahl der Wörter...

    Ich glaube ich seh den Wald vor Lauter Bäumen nicht...
    Eigentlich will ich nur heraus finden, wieviele Worte es komplett aus allen Kapiteln sind die zu einer $ff_id zugeordnet sind...
    Also die Anzahl aller Wörter egal wieviele kapitel es sind ...ich werd irre

    PHP-Code:
    $ff_kawp mysql_query("SELECT kap_txt FROM tbl_ff_kap WHERE ff_id=$ff_id");
            while ( list(
    $kap_txt) = mysql_fetch_array($ff_kawp))
            {
        echo 
    str_word_count($kapitel);} 

    jemand ne idee....?


  • #2
    Zitat von rumwerkerli Beitrag anzeigen
    PHP-Code:
    while ( list($kap_txt) = mysql_fetch_array($ff_kawp))
            {
        echo 
    str_word_count($kapitel);} 
    Mal abgesehen davon dass list() an der Stelle nicht notwendig ist (die Rückgabe von fetch_array in ein Array Stecken und auf das entsprechene Array-Element zugreifen ist imho sinnvoller): du solltest dich entscheiden wie du deine Variablen benennst, $kap_txt != $kapitel ...

    Und: die mysql_*-Funktionen sind veraltet, verwende mysqli oder PDO.

    Kommentar


    • #3
      ok gut soweit klar~ wie müsste es sonst aussehen...? tut mir leid... aber ich würde nicht fragen, wenn ich es besser wüsste...
      könntest du mir da behilflich sein, wie die abfragen eigentlich aussehen müssten. ich hab eben gesehn das ich den code von meiner alten datei genommen hab. das $kap_txt is korrigiert.. aber irgendwie spuckt er mir die anzahl der wörter nicht als ein ergebniss aus sondern als mehrere hintereinander...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von rumwerkerli Beitrag anzeigen
        ok gut soweit klar~ wie müsste es sonst aussehen...?
        Wie ich schon schrieb: weise die Rückgabe von mysql(i)_fetch_array() einer Variablen zu und greife dann auf das entsprechende Array-Element zu - wie das genau aussieht sind absolute Grundlagen, dazu solltest du selbst in der Lage sein das hinzubekommen. Das Handbuch und Google helfen dir dabei.

        ich hab eben gesehn das ich den code von meiner alten datei genommen hab.
        Schalte error_reporting ein, dann teilt dir PHP mit wenn du nicht definierte Variablen verwendest.

        das $kap_txt is korrigiert.. aber irgendwie spuckt er mir die anzahl der wörter nicht als ein ergebniss aus sondern als mehrere hintereinander...
        Logisch, du gibst ja die Anzahl jedes einzelnen Kapitels in der Schleife aus - du musst sie schon in einer Variable aufsummieren und am Schluss die Summe ausgeben ...

        Kommentar


        • #5
          Habs hinbekommen! Danke für die Hilfe ^^

          Kommentar

          Lädt...
          X