Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Datensatz löschen per php (mysql)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hab ich doch schon versucht, klappt alles einwandfrei nur das ist halt nichts löscht..

    Kommentar


    • #17
      Hab ich doch schon versucht, klappt alles einwandfrei nur das ist halt nichts löscht..
      ..womit wir wieder beim mehrfach(!!) erwähnten DEBUGGING sind. Kommt der GET Parameter an? Hast du ihn Dir ausgeben lassen? Steh da der Wert drin, den du erwartest? Mal probiert wie im Beispielcode von uha? usw
      while (!asleep()) sheep++;

      Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von uha Beitrag anzeigen
        PHP-Code:
        <?php
          error_reporting 
        (E_ALL);
          
        ini_set("display_errors"true);
          
          include 
        'header.php';
          include 
        "config.php";
          
          if (isset(
        $_GET['id']))
          {
             
        $query "DELETE 
                         FROM 
                          `ech.user`
                         WHERE 
                          `user_id`= " 
        mysql_real_escape_string($_GET['id']);
            
             
        mysql_query($query)
               or die (
        "MySQL-Fehler: " mysql_error());
               
             if (
        mysql_affected_rows() > 0)
               echo 
        'Datensatz erfolgreich gelöscht!';
             else
               echo 
        'Datensatz nicht erfolgreich gelöscht!';
          }
          else
            echo 
        "Parameter fehlt";   
        ?>
        Danke für die Muhe, doch leider wird bei mir jetzt einfach eine weisse Seite angezeigt ( ohne Fehlermeldung einfach ganz weis)

        Kommentar


        • #19
          Dann dreh in deiner php.ini das error reporting hoch bzw. aktiviere display_errors, weil du vermutlich einen Syntaxfehler in der Datei hast und der per default "vertuscht" wird, scheint mir zumindest so.
          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Prestino Beitrag anzeigen
            Danke für die Muhe, doch leider wird bei mir jetzt einfach eine weisse Seite angezeigt ( ohne Fehlermeldung einfach ganz weis)
            Kann nicht sein, eventuell ein Fehler in header.php oder config.php?
            <edit>
            Ups, da fehlt ein Punkt
            PHP-Code:
            or die ("MySQL-Fehler: " mysql_error()); 
            </edit>
            Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von hausl Beitrag anzeigen
              Dann dreh in deiner php.ini das error reporting hoch bzw. aktiviere display_errors, weil du vermutlich einen Syntaxfehler in der Datei hast und der per default "vertuscht" wird, scheint mir zumindest so.
              <b>Parse error</b>: syntax error, unexpected '<' on line <b>1</b><br />

              aber das ist in der ersten zeile .. und da steht nur <?php

              Kommentar


              • #22
                Zitat von uha Beitrag anzeigen
                Kann nicht sein, eventuell ein Fehler in header.php oder config.php?
                hab beides in kommentar gesetzt und getestet klappt nicht o.o
                Danke aber für deine Mühe
                Klasse Typ

                Kommentar


                • #23
                  Siehe #21, habe korrigiert

                  Nur sehr merkwürdig, wenn du keinen Parse-Error angezeigt bekommst.
                  Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von uha Beitrag anzeigen
                    Siehe #21, habe korrigiert

                    Nur sehr merkwürdig, wenn du keinen Parse-Error angezeigt bekommst.
                    1000x bedankt klappt jetzt.
                    Es war der Punkt der gefehlt hat, ich weiss auch nicht wieso der mit des nicht angezeigt hat habs danach sogar auf php test seite versucht aber der sagte mir auch nichts davon

                    Danke das du dir Zeit genommen hast Klapp jetzt suppi.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von uha Beitrag anzeigen
                      Nur sehr merkwürdig, wenn du keinen Parse-Error angezeigt bekommst.
                      Weißt eh, wenn es in der php.ini "ausgeschalten" ist, dann greift die Änderung im Script nicht, wenn es PHP schon beim ersten parsen aufstellt, noch bevor er irgendeinen Befehl ausführt.
                      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X