Hallo zusammen,
ich habe ein dringendes Problem, der Abgabetermin meiner Abschlussarbeit rückt näher und ich verzweifle an einem wahrscheinlich einfachem Problem.
Nachdem ich lange gesucht habe, hab ich beschlossen die PHP-Gemeinde zu fragen und eventuell nach Hilfe bzw. Tipps zu bitten.
Ich habe meinen Fehler bereits eingegrenzt und weiß in welcher Zeile er ist.
Leider komm ich aber nicht weiter, es handelt sich wahrscheinlich um einen Syntax-Fehler.
Drum bitte ich euch um Hilfe, wie kann ich PHP-Variablen korrekt im HTML-Code einbinden und anschließend über echo ausgeben?
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Cino
ich habe ein dringendes Problem, der Abgabetermin meiner Abschlussarbeit rückt näher und ich verzweifle an einem wahrscheinlich einfachem Problem.
Nachdem ich lange gesucht habe, hab ich beschlossen die PHP-Gemeinde zu fragen und eventuell nach Hilfe bzw. Tipps zu bitten.
PHP-Code:
//Anzahl der C-Module (Anzahl Zeilen der Tabelle) in Variable übergeben
$anzahl_module=$_SESSION['anzahl_module'];
$i=$anzahl_module;
$ende=$i+10;
//wenn Button 'weitere Module einfügen' betätigt
if(isset($_SESSION['weitere_module']))
{
//wenn Anzahl der C-Module kleiner 500 (Anzahl der Zeilen der Tabelle kleiner 500)
if ($_SESSION['anzahl_module']<500) {
// 10 mal durchlaufen
for ($i=$i+1; $i<=$ende;) {
//HIER IST MEIN PROBLEM!!!!!
echo "<td class="tg-031e"colspan="2"><select id=".$i".name=".$i".size="1">";
}
}
}
Leider komm ich aber nicht weiter, es handelt sich wahrscheinlich um einen Syntax-Fehler.
Drum bitte ich euch um Hilfe, wie kann ich PHP-Variablen korrekt im HTML-Code einbinden und anschließend über echo ausgeben?
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Cino
Kommentar