Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turnierbaum mit PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Turnierbaum mit PHP

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei ein Judo-Wettkampf-System zu schreiben. Dabei soll alles (von der Meldung der Starter bis zu der Ausgabe der Ergebnisse) über ein Web-Portal laufen. So weit so gut ...

    Nun stehe ich vor der Herausforderung, einen Turnierbaum zu erstellen, in den dann die Wettkämpfer aus der Datenbank eingetragen werden sollen.

    Leider habe ich keinen Plan, wie das gehen kann bzw. wie ich das anfassen soll.

    Hat jemand von euch einen Tipp oder eine Idee für mich?

    Danke euch schon mal im vorraus!

    LG Lago


  • #2
    Ich hab nen guten Tipp für dich: Erstmal Grundlagen lernen, dann mit der Programmierung beginnen und bei konkreten Problemen wieder hierherkommen. Deine Problembeschreibung ist viel zu generell gehalten, und nicht in unserem Interesse.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Meinst du wie du das gesamte Projekt umsetzen könntest? Das ist viel zu unkonkret.
      Siehe hier: http://www.php.de/php-einsteiger/675...sumfragen.html

      LG
      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        und danke erst einmal für die schnellen Antworten. Mir geht es hier speziell um den Turnierbaum. Ansonsten ist das Projekt schon zu 75 % fertig.

        Kommentar


        • #5
          Und welche Ansätze gibt's bis jetzt? Du wirst ja schon drüber nachgedacht haben, oder?
          .

          Kommentar


          • #6
            Beispiel

            1. Runde: 16 Paarungen, jeweils 2 Kämpfer. Sieger geht in Runde 2
            2. Runde: 8 Paarungen, jeweils 2 Kämpfer. Sieger geht in Runde 3
            usw.

            Paarungen für 2. Runde: Sieger aus 1.1 gegen Sieger 1.16, Sieger 1.2 gegen Sieger 1.15, Sieger 1.3 gegen Sieger 1.14 usw
            Paarungen für 3. Runde: Sieger aus 2.1 gegen Sieger 2.8, Sieger 2.2 gegen Sieger 2.7, Sieger 2.3 gegen Sieger 2.6 usw
            usw.

            Schau dir an, wie es in anderen Turnieren gemacht wird. Weltmeisterschaft, Championsleague, DFB Pokal...
            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

            Kommentar


            • #7
              Schau dir mal http://www.aropupu.fi/bracket/ an...

              Update: Bin eben über https://challonge.com gestolpert. Dazu noch die PHP library for integration with the Challonge API (bzw. PHP API wrapper class for Challonge!) sollte schnell zu einem Ergebnis führen...

              Kommentar

              Lädt...
              X