Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular kommt nicht an

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular kommt nicht an

    hi ich weiß das gabs schon öfter aber ich hab noch keine so richtige lösung für mich gefunden hab aber auch schon einiges von dem was ich gelesen habe probiert. Ich hab vor ca 1 woche mit php angefangen bin also auch noch ein ziemlicher Anfänger
    zu meinem Problem:

    <?

    error_reporting (E_ALL | E_STRICT);
    ini_set ('display_errors' , 1);
    $mysql_host = 'rdbms.strato.de';
    $mysql_user = 'User';
    $mysql_pass = 'meinpaswort';
    $mysql_db = 'DB*****';

    $conn = mysqli_connect ($mysql_host, $mysql_user, $mysql_pass, $mysql_db) or die ('Es konnte keine Verbindung zum Server Hergestellt werden');
    echo 'Connected';
    $reg = @$_POST['reg'];
    //variabeln erklaert
    $fn = ""; //First Name
    $ln = ""; //Last Name
    $un = ""; //Username
    $em = ""; //Email
    $em2 = ""; //Email 2
    $pswd = ""; //Password
    $pswd2 = ""; // Password 2

    //registrations Formular
    $fn = strip_tags(@$_POST['fname']);
    $ln = strip_tags(@$_POST['lname']);
    $un = strip_tags(@$_POST['username']);
    $em = strip_tags(@$_POST['email']);
    $em2 = strip_tags(@$_POST['email2']);
    $pswd = strip_tags(@$_POST['password']);
    $pswd2 = strip_tags(@$_POST['password2']);
    $d = date("Y-m-d"); // Year - Month - Day

    if ($reg) {

    $sql ="INSERT INTO users ( 'username', 'first_name', 'last_name', 'email', 'password')
    VALUES ('$un','$fn','$ln','$em','$pswd')";

    if ($sql)
    {
    echo "new record";
    }
    else
    {
    die("hat nicht funktioniert");
    }
    }
    ?>

    Also ich hatte in meinem ursprungs code noch mehr else und if anweisungen um die eingegebenen werte schon mit der datenbank abzugleichen und gleichheit und länge der email und des passworts sicher zustellen die hab ich rausgenommen da ich da fehler angezeigt bekommen habe.

    Jetz habe ich keine fehlermeldung mehr sondern bekomme new record ausgegeben aber in meiner datenbank ist nichts angekommen.
    Wird wahrscheinlich irgend ein dummer fehler sein aber ich weiß nicht genau was für einer.

    formular:

    </div>
    <div style="float: right; width: 240px; margin-right:150px;">
    <h2>Werde Mitglied</h2>
    <form action="#" method="post">
    <input type="text" size="40" name="fname" class="auto-clear" title="First Name" placeholder="Vorname" value="<? echo $fn; ?>"><p />
    <input type="text" size="40" name="lname" class="auto-clear" title="Last Name" placeholder="Nachname" value="<? echo $ln; ?>"><p />
    <input type="text" size="40" name="username" class="auto-clear" title="Username" placeholder="Username" value="<? echo $un; ?>"><p />
    <input type="text" size="40" name="email" class="auto-clear" title="Email" placeholder="Email" value="<? echo $em; ?>"><p />
    <input type="text" size="40" name="email2" class="auto-clear" title="Repeat Email" placeholder="Email Wiederholen" value="<? echo $em2; ?>"><p />
    <input type="submit" name="reg" value="Anmelden!">
    </form>


    wusste nicht mehr weiter vielen dank für die Mühe im vorraus


  • #2
    Hi,

    - bitte nutze die PHP Code Tags hier im WYSIWYG Editor damit wir deinen Quellcod besser lesen können
    - bitte lass die @-Zeichen weg (unterdrückt nur Fehler)
    - du führst dein SQL Statement nicht aus ($sql wird befüllt aber nicht ausgeführt)
    - bitte Sorge für korrekten Schutz vor SQL Injection und nicht mit strip_tags
    - in deinem Formular fehlt der Submit Button
    - du prüfst nicht, welche und ob Eingaben gemacht wurden in den Textfeldern
    - style Angaben (div) bitte über id oder Klassenzuweisung regeln.

    mfg Wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      Du bist diese Woche schon der Zweite, der seine form nicht geschlossen hat...

      Lerne Grundlagen!
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar


      • #4
        Erstmal danke für die fixe Antworten
        der submit button ist beim kopieren verloren gegangen und </form> auch. habs jetzt oben eingefügt
        [PHPWIKI] <input type="submit" name="reg" value="Anmelden!">[/PHPWIKI]
        hab die @ entfernt.

        Ich verstehe noch nicht was brauche ich um Sql auszuführen ?

        Kommentar


        • #5
          Hier wird auf das Thema mysqli sehr gut (m.E.) eingegangen:

          http://www.peterkropff.de/site/php/m...grundlagen.htm

          hier wie man ausführt/abfragt:

          http://www.peterkropff.de/site/php/mysqli_methoden.htm
          while (!asleep()) sheep++;

          Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

          Kommentar


          • #6
            Danke lese ich mich mal durch.

            Kommentar


            • #7
              Wenn du schon beim Lesen bist:

              - Formularverarbeitung: http://php-de.github.io/#form

              - Sicherheit (u.a. SQL-Injection, XSS, etc..) http://php-de.github.io/#security

              LG
              Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
              PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

              Kommentar


              • #8
                Neben dem bereits geschriebenen:

                Zitat von sp12 Beitrag anzeigen
                <input type="text" size="40" name="fname" class="auto-clear" title="First Name" placeholder="Vorname" value="<? echo $fn; ?>"><p />
                Was soll das leere <p>-Element da? Und nein, das placeholder-Attribut ist *kein* Ersatz für eine Beschriftung der Felder!

                Kommentar

                Lädt...
                X