hi ich weiß das gabs schon öfter aber ich hab noch keine so richtige lösung für mich gefunden hab aber auch schon einiges von dem was ich gelesen habe probiert. Ich hab vor ca 1 woche mit php angefangen bin also auch noch ein ziemlicher Anfänger
zu meinem Problem:
<?
error_reporting (E_ALL | E_STRICT);
ini_set ('display_errors' , 1);
$mysql_host = 'rdbms.strato.de';
$mysql_user = 'User';
$mysql_pass = 'meinpaswort';
$mysql_db = 'DB*****';
$conn = mysqli_connect ($mysql_host, $mysql_user, $mysql_pass, $mysql_db) or die ('Es konnte keine Verbindung zum Server Hergestellt werden');
echo 'Connected';
$reg = @$_POST['reg'];
//variabeln erklaert
$fn = ""; //First Name
$ln = ""; //Last Name
$un = ""; //Username
$em = ""; //Email
$em2 = ""; //Email 2
$pswd = ""; //Password
$pswd2 = ""; // Password 2
//registrations Formular
$fn = strip_tags(@$_POST['fname']);
$ln = strip_tags(@$_POST['lname']);
$un = strip_tags(@$_POST['username']);
$em = strip_tags(@$_POST['email']);
$em2 = strip_tags(@$_POST['email2']);
$pswd = strip_tags(@$_POST['password']);
$pswd2 = strip_tags(@$_POST['password2']);
$d = date("Y-m-d"); // Year - Month - Day
if ($reg) {
$sql ="INSERT INTO users ( 'username', 'first_name', 'last_name', 'email', 'password')
VALUES ('$un','$fn','$ln','$em','$pswd')";
if ($sql)
{
echo "new record";
}
else
{
die("hat nicht funktioniert");
}
}
?>
Also ich hatte in meinem ursprungs code noch mehr else und if anweisungen um die eingegebenen werte schon mit der datenbank abzugleichen und gleichheit und länge der email und des passworts sicher zustellen die hab ich rausgenommen da ich da fehler angezeigt bekommen habe.
Jetz habe ich keine fehlermeldung mehr sondern bekomme new record ausgegeben aber in meiner datenbank ist nichts angekommen.
Wird wahrscheinlich irgend ein dummer fehler sein aber ich weiß nicht genau was für einer.
formular:
</div>
<div style="float: right; width: 240px; margin-right:150px;">
<h2>Werde Mitglied</h2>
<form action="#" method="post">
<input type="text" size="40" name="fname" class="auto-clear" title="First Name" placeholder="Vorname" value="<? echo $fn; ?>"><p />
<input type="text" size="40" name="lname" class="auto-clear" title="Last Name" placeholder="Nachname" value="<? echo $ln; ?>"><p />
<input type="text" size="40" name="username" class="auto-clear" title="Username" placeholder="Username" value="<? echo $un; ?>"><p />
<input type="text" size="40" name="email" class="auto-clear" title="Email" placeholder="Email" value="<? echo $em; ?>"><p />
<input type="text" size="40" name="email2" class="auto-clear" title="Repeat Email" placeholder="Email Wiederholen" value="<? echo $em2; ?>"><p />
<input type="submit" name="reg" value="Anmelden!">
</form>
wusste nicht mehr weiter vielen dank für die Mühe im vorraus
zu meinem Problem:
<?
error_reporting (E_ALL | E_STRICT);
ini_set ('display_errors' , 1);
$mysql_host = 'rdbms.strato.de';
$mysql_user = 'User';
$mysql_pass = 'meinpaswort';
$mysql_db = 'DB*****';
$conn = mysqli_connect ($mysql_host, $mysql_user, $mysql_pass, $mysql_db) or die ('Es konnte keine Verbindung zum Server Hergestellt werden');
echo 'Connected';
$reg = @$_POST['reg'];
//variabeln erklaert
$fn = ""; //First Name
$ln = ""; //Last Name
$un = ""; //Username
$em = ""; //Email
$em2 = ""; //Email 2
$pswd = ""; //Password
$pswd2 = ""; // Password 2
//registrations Formular
$fn = strip_tags(@$_POST['fname']);
$ln = strip_tags(@$_POST['lname']);
$un = strip_tags(@$_POST['username']);
$em = strip_tags(@$_POST['email']);
$em2 = strip_tags(@$_POST['email2']);
$pswd = strip_tags(@$_POST['password']);
$pswd2 = strip_tags(@$_POST['password2']);
$d = date("Y-m-d"); // Year - Month - Day
if ($reg) {
$sql ="INSERT INTO users ( 'username', 'first_name', 'last_name', 'email', 'password')
VALUES ('$un','$fn','$ln','$em','$pswd')";
if ($sql)
{
echo "new record";
}
else
{
die("hat nicht funktioniert");
}
}
?>
Also ich hatte in meinem ursprungs code noch mehr else und if anweisungen um die eingegebenen werte schon mit der datenbank abzugleichen und gleichheit und länge der email und des passworts sicher zustellen die hab ich rausgenommen da ich da fehler angezeigt bekommen habe.
Jetz habe ich keine fehlermeldung mehr sondern bekomme new record ausgegeben aber in meiner datenbank ist nichts angekommen.
Wird wahrscheinlich irgend ein dummer fehler sein aber ich weiß nicht genau was für einer.
formular:
</div>
<div style="float: right; width: 240px; margin-right:150px;">
<h2>Werde Mitglied</h2>
<form action="#" method="post">
<input type="text" size="40" name="fname" class="auto-clear" title="First Name" placeholder="Vorname" value="<? echo $fn; ?>"><p />
<input type="text" size="40" name="lname" class="auto-clear" title="Last Name" placeholder="Nachname" value="<? echo $ln; ?>"><p />
<input type="text" size="40" name="username" class="auto-clear" title="Username" placeholder="Username" value="<? echo $un; ?>"><p />
<input type="text" size="40" name="email" class="auto-clear" title="Email" placeholder="Email" value="<? echo $em; ?>"><p />
<input type="text" size="40" name="email2" class="auto-clear" title="Repeat Email" placeholder="Email Wiederholen" value="<? echo $em2; ?>"><p />
<input type="submit" name="reg" value="Anmelden!">
</form>
wusste nicht mehr weiter vielen dank für die Mühe im vorraus

Kommentar