Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] XML Attribute auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] XML Attribute auslesen

    Hallo zusammen,

    ich möchte mittels PHP aus dieser XML-Datei https://www.gas24.de/erdgas-tankstel..._key=CL49W7ZG3 die einzelnen Attribute auslesen.
    Aber leider sind dort keine normalen XML-Tags vorhanden wie z.B. <station></station>..
    Die Datei hab ich schon mit wget heruntergeladen und liegt auf dem Server.
    Normalerweise würde ich den Wert eines Attributes so auslesen und einer Variablen zuweisen. Aber bei dieser Form von XML klappt das nicht.

    Habt ihr vielleicht eine Idee?
    Code:
    $xmlFile = 'file.xml';
    $xml = simplexml_load_file($xmlFile);
    foreach ( $xml->station as $station )
    {
     $lat = floatval($gastanke->lat);
     $lng = floatval($gastanke->lng);
    }
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


  • #2
    Aber leider sind dort keine normalen XML-Tags vorhanden wie z.B. <station></station>..
    Nennt sich Attribute: http://php.net/manual/de/simplexmlel...attributes.php

    LG
    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Verzeihung, ich habe vergessen zu sagen, dass ich diese Seite schon studiert habe.
      Allerdings bin ich kein Anwendungsentwickler und werde daraus nicht schlau. Leider wird dort so viel von Attributen gesprochen das ich den überblick verliere.

      Vielleicht, wenn es nicht zu viel Arbeit macht, könnten Sie mir das an meinem Beispiel zeigen? Das wäre echt super

      Kommentar


      • #4
        Du hast eine Ebene (stations) übersehen:
        PHP-Code:
        foreach ( $xml->stations->station as $station )
        {
            
        $lat = (float)$station->attributes()->lat;

        Tipp: Schau dir xpath an.

        LG jspit
        PHP-Klassen auf github

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank! Auch für den Tipp mit xpath!
          Das ist genau das was ich brauche.

          Kommentar


          • #6
            Gelöscht - Wer genau Tippen kann findet das Ziel

            Vielen Dank für die Hilfe!

            Kommentar

            Lädt...
            X