Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übergabe von Variablen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergabe von Variablen

    Guten Abend

    Kurz ein paar Infos zu meiner Person:

    Ich bin Informatiker in der Fachrichtung Systemtechnik (Schweizer Ausbildung). Ich Programmiere, weil es mir Spass macht. Ich beschäftige mich schon seit längerem mit PHP und finde mich in der Zwischenzeit im Code zurecht.

    Im Moment habe ich ein Problem und leider komme ich mit Google nicht weiter, könnte daran liegen, das ich nicht wirklich weiss wie ich suchen sollte.

    Nun zu meinem Problem.

    Ich Entwikle ein kleines CRM. Ich bin im Moment mit der Suche und der Ausgabe eines gesuchten Datensatzes beschäftigt. Im Moment liste ich alle Ergebnisse in einer Tabelle auf. Wenn ich dann auf eine der IDs klicke nehme ich via JQuery diese ID auf. Die ID wird über die URL an eine neue Seite übergeben und auf der neuen Seite wird mit der ID der komplette Datensatz ausgegeben.

    Im Moment Spiele ich mit dem Gedanken dieses vorgehen zu ändern. Ich möchte in der JQuery Funktion die ID aufnehmen und diese mit einer PHP Funktion als Session-Variable Speichern.

    Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiss ob es Sinnvoll ist die bestehende Funktion zu ändern und die Variable anstelle über die URL als Session-Variable
    zu übergeben.

    Ich wäre froh, wenn ich ein paar Empfehlungen bekommen könnte, welche Variante Ihr empfehlen würdet.

    Herzlichen Dank

    Bruno


  • #2
    1. Die Variable kann nur über die URL in die Session kommen, womit die URL mit Variable auf jeden Fall erhalten bleibt
    2. Die Variable wird doch vermutlich innerhalb eines Aufrufes benötigt, weshalb die längerfristige Speicherung in einer Session meiner Meinung nach keinen Sinn macht.
    mysql ist veraltet Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()
    PHP-Code:
    echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>'

    Kommentar


    • #3
      Ich bin im Moment mit der Suche und der Ausgabe eines gesuchten Datensatzes beschäftigt. Im Moment liste ich alle Ergebnisse in einer Tabelle auf. Wenn ich dann auf eine der IDs klicke nehme ich via JQuery diese ID auf.
      Du hast eine sogenannte "Master-Detail" Ansicht erstellt, offensichtlich auch korrekt - Grund für Änderungen sehe ich keine (zumal das Ablegen einer ID in die Session auch kein Ersatz für den Master-Detail View darstellt).
      Wie ChrisvA bereits sagte: die Übertragung vom Browser zum Server ist zwingend (GET oder POST), anders bekommst du die ID auch nicht in die Session gelegt.
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar


      • #4
        Guten Abend

        Herzliche Dank für die Rückmeldungen. In diesem Fall lass ich es, wie es ist.

        Kommentar

        Lädt...
        X