Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MYSQL Datensatz mit PHP löschen HTML Button

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sieh dir doch einfach das Tutorial an anstatt hier weiter zu streiten.
    Ist ne Sache von 10 Minuten.
    [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
    [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

    Kommentar


    • #17
      Ich streite nicht ich äussere mich nur aber nachdem wie gesagt bis jetzt nur VPh eine Antwort kannte und nicht der Erstantwortende bin ich auf keine andere Hilfe angewiesen da bevorzuge ich lieber ein anderes Forum.

      Kommentar


      • #18
        In anderen Foren wirst du bei dem mangelnden Grundlagenwissen und wenig Eigeninitiative auch nicht weiterkommen.
        Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

        Kommentar


        • #19
          Erstmal ne Frage: Warum machst du zig mal die DB-Verbindung kurz auf und dann wieder zu? Einmal am Anfang öffnen und am Ende schließen sollte theoretisch reichen.

          Ich nehme an, dass PHP Probleme hat, den Post-Wert direkt auszulesen:
          PHP-Code:
          mysqli_query($connect"DELETE FROM $db_table WHERE id ='".$_POST['id']."'"); 
          Wenn du den vorher als neue Variable definierst könnte es funktionieren. Hab ein Query in der Form aber ehrlich gesagt auch noch nie gesehen.. Auch wird im Script $db_table anfangs als leere Variable gesetzt, aber nie aufgefüllt. Leere Tabellennamen gibt es aber nicht, MySQL weiß nicht, woraus es lesen soll.

          Kommentar


          • #20
            Nach einer minute kann ich mich den ganzen Postings hier anschließen. Dir scheint es leider wirklich noch an Grundlagen zu fehlen. Du vermischt mysqli mit mysql, bzw nutzt einmal das eine, einmal das andere. SQL-Injections werden zum Teil nicht behandelt etc.
            Current Projects: http://www.welten-buch.de, http://neu.zooadoo.de

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Unlikus Beitrag anzeigen
              du kannst davon ausgehen, dass die allermeisten dein Problem ohne weiteres lösen könnten.
              Wobei man hier zuerst mal grob aufräumen muss, der Code ist echt grausam.

              @TE:
              Abgesehen von den oben erwähnten Punkten (Injection, mischen der DB-Schnittstellen, sinnloses Variablenqouting "$db" (das machst du ständig), etc..., fragst du kein einziges mal deine DB ob es Fehler gab. Mach das mal. Und denke daran, auf diese Art und Weise kann dir jemand leicht die DB ausleeren, also Vorsicht wenn die Seite öffentlich erreichbar ist. Würd ich zumindest ein Login drum bauen.

              Fehlerbehandlung: http://php-de.github.io/jumpto/leitfaden/
              Fehlerbehandlung SQL: http://php-de.github.io/jumpto/sql/
              E-V-A Prinzip: http://php-de.github.io/jumpto/eva-prinzip/
              SQL-Injection: http://php-de.github.io/jumpto/sql-injection/
              Variablenqouting: http://php-de.github.io/jumpto/code-...n-doppelquotes

              Ja, das sind einige Links, aber die sind bei dem Code auch wirklich alle nötig!

              Arbeite die mal durch, bereinige den Code, debugge und wenn du dann immer noch Probleme hast, dann komme wieder, aber bitte mit etwas anderem Ton, bedenke du willst hier etwas, und das umsonst. Natürlich steht die auch frei es machen zu lassen: http://www.php.de/scriptboerse/

              LG
              The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

              Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
              PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

              Kommentar


              • #22
                Die ganzen Verbindungen wurden bewusst gemacht da es später mehrere Dateien werden. Der Tabellenname lies ich auch weg da dieser nur eine Konfiguration ist. Das mit der Sicherheit bezüglich Injections ist mir auch klar es sollte nur zu Demonstration dienen wobei die Sicherheit keine Rolle spielt und das Programm auch nicht öffentlich eingesetzt wird. Wodurch auch der Aufbau vom Code leiden musste da dies nur schnell gemacht wurde und auf Schönheit keine Rücksicht genommen wurde - ich weiss man macht es nicht so

                @Donevan2:

                Ich hatte den Post-Wert auch schon in einen Variable gepackt, jedoch auch ohne Erfolg.

                Kommentar


                • #23
                  Ich hatte den Post-Wert auch schon in einen Variable gepackt, jedoch auch ohne Erfolg.
                  Da frag ich mich nochmal: Was waren das für Projekte, die du als komplex bezeichnet hast? Dein Wissen scheint meilenweit vom Wissen entfernt zu sein, ein Projekt überhaupt starten zu können, und trotzdem langweilst du uns mit Phrasen wie:

                  Schönheit keine Rücksicht genommen wurde - ich weiss man macht es nicht so

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich kann mich nur Phpyton anschließen. Geh mal bitte hausls Linkliste durch. Dein Code, vor allem die Qualität zeigt, dass du noch einiges vor dir hast.
                    Current Projects: http://www.welten-buch.de, http://neu.zooadoo.de

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von schulz.robin Beitrag anzeigen
                      ...
                      //EINTRÄGE LÖSCHEN

                      if (isset($_POST["del"])) {

                      $connect = mysqli_connect("$db_host", "$db_user", "$db_pass", "$db_name");

                      mysqli_query($connect, "DELETE FROM $db_table WHERE id ='".$_POST['id']."'");
                      header("Location: mysqlview.php");

                      mysqli_close($connect);

                      }
                      ...
                      Dir fehlt auf jedenfall auch noch Dollar-Zeichen. Und natürlich Grundlagen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X