Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MYSQL Datensatz mit PHP löschen HTML Button

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MYSQL Datensatz mit PHP löschen HTML Button

    Hallo Gemeinde,

    Ich versuche schon seit unzähligen Stunden wie ich am Ende jedes Datensatzes mit dem Löschbutten den gesammten Datensatz löschen kann. Ich habe schon alles ausprobiert und komme einfach nicht zum Ziel



    PHP-Code:
    <html>
    <head>
    </head>
    <body>


    <?php

    //################################
    // DATENBANKINFORMATIONEN

    $db_host="";
    $db_user="";
    $db_pass="";
    $db_name="";
    $db_table="";

    //################################

    $db mysqli_connect("$db_host""$db_user""$db_pass""$db_name");

    $ergebnis mysqli_query($db"SELECT id, name, strasse, ort FROM $db_table");

    // TABELLE ZEICHNEN

    echo "<table border=1>";

    echo 
    "
        <tr>
         <th>id</th>
         <th>name</th>
         <th>strasse</th>
         <th>ort</th>
        </tr>
    "
    ;

    // DATEN IN SCHLEIFE AUSLESEN UND AUSGEBEN

    while($row mysqli_fetch_object($ergebnis))
    {
      echo 
    "<tr>";
      echo 
    "<td>",$row->id,"</td>";
      echo 
    "<td>",$row->name,"</td>";
      echo 
    "<td>",$row->strasse,"</td>";
      echo 
    "<td>",$row->ort,"</td>";
      echo 
    "<td><form method='POST'><input type='hidden' name='id' value='".$row->id."'><input type='submit' name='del' value='L&ouml;schen $row->id'></form></td>";
      echo 
    "</tr>";
    }

    mysqli_close($db);

    //EINTRÄGE LÖSCHEN

    if (isset($_POST["del"])) {

    $connect mysqli_connect("$db_host""$db_user""$db_pass""db_name");

    mysqli_query($connect"DELETE FROM $db_table WHERE id ='".$_POST['id']."'");
    header("Location: mysqlview.php");

    mysqli_close($connect);

    }

    // FORMULAR FÜR DATENERFASSUNG

    echo '

    <form method="POST">
        <tr>
         <td></td>
         <td><input type="text" name="name"></td>
         <td><input type="text" name="strasse"></td>
         <td><input type="text" name="ort"></td>
         <td><input type="submit" name="eintragen" value="Eintragen">
    </form>
    '
    ;

    echo 
    "</table>";

    mysql_close($db);

    // DATEN IN DATENBANK SCHREIBEN

    $name $_POST['name'];
    $strasse $_POST['strasse'];
    $ort $_POST['ort'];

    if (isset(
    $_POST['eintragen'])){

    $con mysql_connect("$db_host""$db_user""$db_pass");
    mysql_select_db("$db_name");

    $data "INSERT INTO $db_table (name, strasse, ort) VALUE ('$name', '$strasse', '$ort')";

    $speichern mysql_query($data);

    // WENN DATEN GESCHRIEBEN WURDEN SEITE NEULADEN UND NEUSTER EINTRAG ANZEIGEN

    if($speichern == true)
           {
           
    header("Location: mysqlview.php");
           }
    }


    mysql_close($db);

    ?>

    </body>
    </html>

    Bitte helft mir ich währe euch extrem Dankbar.

    BTW: Dies ist eine Vorlage für eine PHP und MYSQL basierende Einkaufsliste.

    Gruss


  • #2
    Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich würde dir raten Grundlagen zu lernen. Das hilft dir dein Projekt vernünftig zu strukturieren, ohne Templates mit Businesslogik zu vermischen und am Ende nicht mehr durchzublicken.

    Kommentar


    • #3
      Aber ne Lösung haste nicht statt nur klugscheissen?

      Habe schon durchaus sehr viel mehr entwickelt und auch sehr viel grössere und komplexere Programme jedoch nie mit einere Datenbank Löschabfrage.

      Kommentar


      • #4
        Kommen denn Fehlermeldungen?

        Kommentar


        • #5
          Willkommen im Forum.

          Habe schon durchaus sehr viel mehr entwickelt und auch sehr viel grössere und komplexere Programme jedoch nie mit einere Datenbank Löschabfrage.
          Was nichts dran ändert, dass dir Grundlagen fehlen um diese Aufgabe zu lösen.
          Nach diesem Tutorial solltest du es können: http://www.peterkropff.de/tutorials/...hp_mysql_1.htm

          Aber bei deinem Script stimmen noch ein paar andere Sachen nicht, sieh dir am besten auch gleich die anderen Tutorials an.
          Relax, you're doing fine.
          RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von schulz.robin Beitrag anzeigen
            Aber ne Lösung haste nicht statt nur klugscheissen?
            Zweites Posting und schon rummaulen?! Respekt!

            Richtig debuggen

            1. Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
            2. Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(-1);
            3. Man verwendet ini_set('display_errors', true); damit die Fehler auch angezeigt werden.
            4. Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
            5. An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde. Wichtig bei MySQL Fehlern (...not a valid MySQL result resource...): mysqli_error() verwenden oder Abfrage ausgeben und zb mit phpmyadmin testen.
            6. Schritt 5 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
            7. Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
            8. Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
            9. Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.
            Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

            Kommentar


            • #7
              Aber ne Lösung haste nicht statt nur klugscheissen?

              Habe schon durchaus sehr viel mehr entwickelt und auch sehr viel grössere und komplexere Programme jedoch nie mit einere Datenbank Löschabfrage.
              Na gut, wenn du versuchst deinen Welpenschutz mit solch hirnlosen Postings über Bord zu werfen. Normalerweise nehmen wir besonders auf neue Mitglieder Rücksicht, aber nicht auf solche, die Hilfe als selbstverständlich erachten, dann unverschämt werden, und am Ende nur noch rumheulen. Zu deinem Kommentar: Scheint sich ja wirklich um sehr große Projekte gehandelt zu haben. Jedenfalls fällt mir auf, dass du überhaupt nicht in der Lage bist eine halbwegs brauchbare Struktur aufzusetzen, geschweige denn, gängige Muster wie MVC, etc. anzuwenden. Und eine Projekt ohne "Datenbanklöschabfrage" bezeichnest du als komplex. Wenn du mit solchen Kommentaren derartig unsere Intelligenz beleidigst, schreckt auch niemand zurück, dich zurück zu den Grundlagen zu schicken, denn offenbar hast du über die nen schönen Anlauf genommen.

              Kommentar


              • #8
                Das nennt sich ein Forum wo jeder die gleichen Mainstram Antworten gib wie "lerne die Basics"? Hatte immer einen Guten Eindruck von diesem Forum aber wenn man nichteinmal klare und hilfreiche Antworten geben kann verlasse ich das sh*t Forum wieder.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von schulz.robin Beitrag anzeigen
                  "lerne die Basics"
                  Ist nun mal so und wenn du das nicht einsiehst, haste halt Pech.
                  Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Programmierung ist keine Flickschusterei!!!
                    Selbst wenn man dir helfen würde, hat es nur den Anschein, als ob du einen Schritt weiter wärst. Wenn du etwas entwickeln willst, musst du die Grundlagen eben verstanden haben und die kann dir hier keiner vorbeten, und die Links sind gut!
                    Fatal Error: Windows wird gestartet

                    Wie administriert man ein Netzwerk: Beispiel

                    Kommentar


                    • #11
                      Man lernt am besten wenn einem Etwas erklärt wird!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von schulz.robin Beitrag anzeigen
                        Man lernt am besten wenn einem Etwas erklärt wird!
                        Man lernt am besten wenn man sich etwas selbst erarbeitet hat.

                        Und in einem Forum kommt man weiter, wenn man nicht gleich von "klugscheissen" spricht.

                        Aber was soll's...
                        Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die erste Antwort muss auch keine Mainstream-Antwort sein wenn man keine sinnvolle Antwort hat welche zum Problem passt aber wenn man in einem Forum keine Hilfe leistet was macht man dann in einem Forum...

                          Kommentar


                          • #14
                            du kannst davon ausgehen, dass die allermeisten dein Problem ohne weiteres lösen könnten.
                            Aber das ist nun mal deine Aufgabe, und im allgemeinen die Aufgabe eines Programmierers. Und dazu hat man dir allerhand Hilfe gegeben, nur willst du sie nicht annhemen.
                            Fatal Error: Windows wird gestartet

                            Wie administriert man ein Netzwerk: Beispiel

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich würde sie gerne wollen wenn eine gewisse Person keine Hilfe sondern Sabotage an dem Post und an der zu hilfesuchende Person hinterlässt. Somit, wenn man keine Hilfe hat und nur besserwissen will - einfach mal die Fresse halten!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X