Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] link erstellen mit urlencode?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] link erstellen mit urlencode?

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen versuche ich mich in PHP. Ich habe nicht wirklich das Gefühl voran zu kommen und möglicherweise will ich zuviel auf einmal lernen.

    Ich möchte einen Link erstellen.
    Es sollen 2 Werte in den Link eingeführt werden. Diese Werte können z.B, Leerzeichen enthalten. Ich dachte ich kann die vielleicht mit urlencode oder rawurlencode umwandeln.

    PHP-Code:
    $testarr=Array
    (
        
    => Array
            (
                
    'WSName' => 'Testlink',
                
    'WSLink' => 'http://google.com'
            
    ),
        
    => Array
            (
                
    'WSName' => 'Testlink2',
                
    'WSLink' => 'http://yahoo.com'
            
    ),
        
    => Array
            (
                
    'WSName' => 'Suchfunktion',
                
    'WSLink' => 'https://www.link1.com?count=75&query=%2Bgivenname%3A'.$sfname.'%2Bsurname%3A'.$slname.'%20%2Brecord_country%3AGermany'
            
    ),
            
    );
    foreach(
    $testarr as $testlink) {
    echo 
    '<a href="'.rawurlencode($testlink['WSLink']).'">'.$testlink['WSName'].'</a>';

    Der link wird dann zu:
    <a href="http%3A%2F%2Fgoogle.com">Testlink</a>

    Im browser dann http://meinedomain.de/http%3A%2F%2Fgoogle.com

    Benutze ich mit urlencode die falsche Funktion?

    Ein kleiner Tipp würde mich sehr freuen.


  • #2
    Oh ich habs hinbekommen. Ich muss urlencode natürlich nur auf die variable verwenden.

    Kommentar

    Lädt...
    X