Hallo ich bin neu in diesem Forum und auch in der PHP Welt.
Ich habe mir natürlich zum Anfang auch nicht die leichteste übing rausgesucht und möchte Messwerte aus einer Webseite auslesen.
Bisher bin ich soweit das ich mir die mir die entsprechenden Werte in ein Array schreibe allerdings ist da noch soviel overhead dabei den ich beschneiden muss .
also ich mache zur zeit folgendes
die echos dienen nur der Ausgabe der Werte um sie mir anzuzeigen
Die ausgabe ist wie Folgt
die Frage die ich mir stelle ist wie bekomme ich alles was links von > steht aus dem String geschnitten.
eine feste Angabe der Länge bei substr ist nicht möglich das sich die Temperaturwerte ändern und auch mal 2 oder 3 stellig sind.
Gurß Philo
Ich habe mir natürlich zum Anfang auch nicht die leichteste übing rausgesucht und möchte Messwerte aus einer Webseite auslesen.
Bisher bin ich soweit das ich mir die mir die entsprechenden Werte in ein Array schreibe allerdings ist da noch soviel overhead dabei den ich beschneiden muss .
also ich mache zur zeit folgendes
Code:
$url = 'http://192.168.179.21/GRAFIK.htm'; // URL öffnen $seite = @fopen ($url,"r"); if (!$seite) { echo "URL konnte nicht geöffnet werden.n"; } else { echo "alles ok"; $url_2 = "http://192.168.179.21/GRAFIK1.htm"; $inhalt = file_get_contents($url_2); //echo "$inhalt"; $tmp = explode('</div>', $inhalt ); $temp = substr($tmp[0], -10 ); echo $temp; /*echo $tmp[1]; echo $tmp[2]; echo $tmp[3]; echo $tmp[4]; echo $tmp[5]; echo $tmp[6]; echo $tmp[7]; echo $tmp[8]; echo $tmp[9]; echo $tmp[10]; echo $tmp[11]; echo $tmp[12]; echo $tmp[13]; echo $tmp[14]; echo $tmp[15]; echo $tmp[16]; echo $tmp[17]; echo $tmp[18]; echo $tmp[19]; echo $tmp[20]; echo $tmp[21]; echo $tmp[22]; echo $tmp[23]; echo $tmp[24]; echo $tmp[25]; echo $tmp[26]; echo $tmp[27];
Die ausgabe ist wie Folgt
Code:
<div class="style1" id="pos01">27,7°C <div class="style2" id="pos02">0,7°C usw.....
eine feste Angabe der Länge bei substr ist nicht möglich das sich die Temperaturwerte ändern und auch mal 2 oder 3 stellig sind.
Gurß Philo
Kommentar