Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modal serverseitig mit PHP öffnen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modal serverseitig mit PHP öffnen

    Guten Tag liebe Community, ich habe mal wieder ein Problem, das sich leider scheinbar so leicht nicht lösen lässt und deshalb dachte ich mir mal das ich hier die Idee und den Lösungsvorschlag vorstelle und ihr mir eventuell schnell einen guten Rat geben könntet.
    Also meine Idee sieht wie folgt aus, ich versuche ein Modal innerhalb einer PHP if/else Abfrage zu erzeugen, welches einen Alert ausgeben soll.
    Ich kann den Alert momentan schon mit einem Button ausgeben.
    HTML Code sieht folgendermaßen davon aus:
    PHP-Code:
    public static function alrtPopUp ($alertText$alertType BootstrapGUI::ALERT_TYPE$bootstrapGlyphicon ""$srType "")
       {
          if(! 
    strcmp($bootstrapGlyphicon"") || ! strcmp($srType""))
          {
             return 
    '<div class="modal fade" id="alert">
                        <div class="modal-dialog">
                            <div class="alert alert-'
    .$alertType.'">
                                <a href="#" class="close" data-dismiss="modal">&times;</a>'
    .$alertText.'
                            </div>
                        </div>
                    </div>'
    ;
          }
          else 
          {
             return 
    '<div class="modal fade" id="alert">
                     <div class="modal-dialog">
                     <div class="alert alert-' 
    $alertType '" role="alert">
                     <a href="#" class="close" data-dismiss="modal">&times;</a>
                     <span class="' 
    $bootstrapGlyphicon '" aria-hidden="true"></span>
                     <span class="sr-only">' 
    $srType '</span>' $alertText '</div></div></div>';
          }
       } 
    Diese Funktion rufe ich dann auf und frage sie mit einem Button zur Zeit noch ab. Dieser ruft dann diese Modal auf was jedoch nicht wirklich schön ist, da so andere Informationen in diesem Button unbrauchbar werden.
    Wisst ihr eventuell was ich in meinem Javascript schreiben soll oder in den PHP Code noch hinein muss damit ich sowas weiteres aufrufen kann?


  • #2
    Sieht mir nach Bootstrap aus ...

    Wenn ja, verpass dem Modal ein display: block; (oder so). Der Button macht ansich nicht anderes, außer dass das display:block; eben per JS gesetzt wird ...

    Kommentar

    Lädt...
    X