Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

entweder oder

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • entweder oder

    Hallo zusammen

    Gibt es eine kürzere Schreibweise für 'entweder oder'?

    PHP-Code:
    if ($var=='0' OR $var=='1') { 
    Anweisung; } 


  • #2
    Vielleicht sieht es mit in_array() etwas schöner aus? Aber kürzer ist es nicht...

    Kommentar


    • #3
      entweder oder
      Klugscheiss-Anmerkung ... nur weil es im Thread-Titel so explizit erwähnt wurde:

      Eigentlich ist es nur oder und kein entweder oder, das wäre xor http://php.net/manual/de/language.operators.logical.php

      LG
      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Aber aus dem "entweder oder" kann man was machen
        Entweder lässt du dir einen vernünftigen Threadtitel einfallen, oder du lässt das posten besser sein
        Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

        Kommentar


        • #5
          '||', sind aber auch 2 Zeichen...

          Wieso sollte man was kürzeres als 'OR' suchen...?
          Relax, you're doing fine.
          RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht ist der Trinitätsoperator für dich noch interessant.

            http://php.net/manual/de/language.op...comparison.php

            Kommentar


            • #7
              Gibt es eine kürzere Schreibweise für 'entweder oder'?
              Bedenke, das die Leserlichkeit auch darunter leiden kann. In einem Projekt von mir, war der Vor-Programmierer anscheinend großer Fan vom ternären Operator und hat die Schreibweise konsequent im prozeduralen Stil durchgezogen...gruselig.
              while (!asleep()) sheep++;

              Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

              Kommentar


              • #8
                Jain, nur für die().

                PHP-Code:
                $foo === 'bar' ) or die('...'); 
                Kurzschreibweisen sind aber pfui hinsichtlich Lesbarkeit.

                Alles andere wäre eine negation der Trinitäts-Operator-Condition.
                [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

                Kommentar


                • #9
                  Besten Dank für eure Antworten!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X