Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

xampp kann phpmyadmin nicht ausführen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xampp kann phpmyadmin nicht ausführen

    Hallo,

    ich hatte einen Crash mit Wordpress, daraufhin habe ich das vollständige xampp zurückgespielt.

    Ich kann zwar myphpadmin über D:\xampp\phpMyAdmin\index.php aufrufen, aber nicht mehr über xampp. An den Pfaden wurde auch nichts verändert.

    Weiß von euch jemand wie ich das wieder hinbekomme?

    Danke

    Peter Pan

    PS: Bin absoluter Neueinsteiger
    Angehängte Dateien


  • #2
    verstehe dein Problem nicht, hast doch einen Link für phpmyAdmin?
    Fatal Error: Windows wird gestartet

    Wie administriert man ein Netzwerk: Beispiel

    Kommentar


    • #3
      xampp kann phpmyadmin nicht ausführen

      Hallo Unlikus,

      ja den Link habe ich. Ich habe Anfangs eine Meldung bekommen, das keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden kann.

      Ich habe schon bei der Meldung transpiriert, und der Meinung ich hätte was verbockt.

      Eine weitere Frage hätte ich dann noch, wie sichert ihr eure DB oder Wordpress Verzeichnisse?

      Peter Pan

      Kommentar


      • #4
        weiß nicht ganz wie es bei xampp ist, aber alle daten sind in htdocs und dem ordner mysql. Weiß immernoch nicht, wo dein Problem ist.
        Ich persönlich mag xampp ja gar nicht, und bin mit Ubuntu und den einzelnden Komponenten mehr als glücklich
        Fatal Error: Windows wird gestartet

        Wie administriert man ein Netzwerk: Beispiel

        Kommentar


        • #5
          xampp kann phpmyadmin nicht ausführen

          Hallo,

          nach einen reboot läuft es wieder. Ich kann nun wieder MyPhpadmin komfortabeler aufrufen. Und etwas fixer sind die Seiten mit Fotos.

          Danke für deine Zeit.

          Wenn Du mir noch verraten könntest wie ich die DB und das Wordpress
          unter Windows8.1 sichern kann.

          Peter Pan

          Kommentar


          • #6
            Nimm dir eine Ubunut CD aufspielen, der Rest geht von selbst.

            Alternativ kannst du dein Geld weiterhin bei Microsoft verschwenden und dir einfach ein kleines Batch Script schreiben, welches die Ordner htdocs und mysql sichert und das als Tasks anlegen.
            Fatal Error: Windows wird gestartet

            Wie administriert man ein Netzwerk: Beispiel

            Kommentar

            Lädt...
            X