Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Antwort mail in 2 seiten aufteilen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Antwort mail in 2 seiten aufteilen

    Hallo und erstmal ein tolles neues Jahr für alle!

    Ich bin in PHP noch Anfänger und bräuchte daher etwas Hilfe.
    Habe eine Formvorlage bekommen zum ändern ( Der Programmierer ist natürlich nicht mehr greifbar...)
    Kunde füllt ein Form aus und bekommt ein Antwortformular.
    Im Antwortformular soll jetzt als 2. Seite (zum ausdrucken) eine Art Eintrittskarte sein und in einem leerem Feld auf der Eintrittskarte der Name und ein Barcode(fortlaufend) stehen.
    1. Schwierigkeit: Wie bekomme ich dieses Bild (jpg) der Eintrittskarte auf eine zweite Seite? Evtl. eine neue Seite in PHP? oder eine Seitenumbruch?
    2. Schwierigkeit: wie bekomme ich den Namen als variabel und den Barcode in das Feld? In Html würde ich das mit divs und CSS (position) realisieren.
    Aber wie mache ich das in PHP?
    Da der Kunde drauf wartet, wäre ich seeeehr dankbar für eine schnelle Antwort.

    Schonmal vielen Dank im Vorraus

    romihue


  • #2
    gd dürfte deine lösung für den namen sein:
    http://php.net/manual/de/function.imagettftext.php

    dhl uä nemen allerdings kein jpg, sondern pdf.

    was du unter zweite seite verstehst, verstehe ich nicht.

    bei dhl gibt nen button, packetmarke drucken.

    Kommentar


    • #3
      Mögliche Lösung:
      Template Ticket Bild wird mittels image-Funktionen (siehe momas Beitrag) vervollständigt und per Mail (zB mit phpmailer) als PDF (zB mit fpdf) versendet.
      .

      Kommentar


      • #4
        Zitat von moma Beitrag anzeigen
        gd dürfte deine lösung für den namen sein:
        http://php.net/manual/de/function.imagettftext.php

        dhl uä nemen allerdings kein jpg, sondern pdf.

        was du unter zweite seite verstehst, verstehe ich nicht.

        bei dhl gibt nen button, packetmarke drucken.
        Ja, erstmal danke fürs antworten und ja ein button wie bei DHL wäre wohl eine Lösung. Das mit GD veruche ich mal. Im grunde einfache eine neue Seite mit dem Bild und als Variabeln der name und barcode auf der leeren Stelle eingetragen.
        Der kunde wollte es zwar als 2. Seite die man aufrufen kann wie hier
        aber hauptsache es funktioniert.

        Kommentar


        • #5
          Crossposting: http://phpforum.de/forum/showthread.php?t=280700

          Kommentar

          Lädt...
          X