Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

while-Schleife macht html kaputt?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • while-Schleife macht html kaputt?

    Guten Tag PHP.DE-Forum,
    ich habe eine Frage,
    und zwar habe ich eine While schleife um Posts auszugeben(ohne die Schleife gibt er mir nur den ersten Post aus).
    Allerdings habe ich mein PHP-Teil oben on meiner Datei geschrieben. Und nur die echo ausgaben jeweils im html-Teil geschrieben:
    PHP-Code:
    ...
    /*////////////_______SHOW ALL POSTS_______//////////////////////////////*/

        
    $post_date=array();
    $post_content=array();    
    $sql2="SELECT 
            id,
            post_date,
            post_content,
            user_id
        FROM
            posts 
            ORDER 
            by post_date ASC
        "
    ;

    $ergebnis=mysql_query($sql2) or die(mysql_error());
    $array[] = array();
    while (
    $row mysql_fetch_assoc($ergebnis)){
    ... 


    PHP-Code:
            <div class="post-inner">
                            
            <?php
                
    echo $row['post_content'];
                }
            
    ?>
           </div><!--post-inner-->
    Das Problem ist das ich zwar alle Posts ausgegeben bekomme, allerdings zieht sich die Seite in die Breite und fängt für jeden Post das Templatte neu an, da sich dies natürlich jetzt auch in der while Schleife befindet.
    Gibt es eine Möglichkeit das nur der PHP Teil wiederholt wird und nicht das ganze Template?


  • #2
    Zitat von marcel580 Beitrag anzeigen
    PHP-Code:
            <div class="post-inner">
                            
            <?php
                
    echo $row['post_content'];
                }
            
    ?>
           </div><!--post-inner-->
    Schau dir deinen erzeugten Quelltext an bzw. jag ihn mal durch den Validator - deine Schleife endet bevor du das <div> des Postings schließt, damit machst du für jedes Posting ein div auf, schließt es aber (bis auf das letzte) nie wieder.

    Und meinst du nicht dass es vielleicht Sinnvoll wäre ein Problem nach dem anderen zu beheben und nicht alle gleichzeitig?

    Kommentar


    • #3
      Wenn der gepostete Code in einer Datei ist, was ich vermute, dann ist der <div>-Tag innerhalb der while-Schleife, das </div> jedoch ausserhalb.
      .

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        $array[] = array(); 
        interessante Syntax

        Naja nehmen wir an du hast ein array mit deinen Posts, dann machst du im Template einfach

        PHP-Code:
        foreach($array as $index) {
            echo 
        '<tr>';
            echo 
        $index['inhalt'];
            echo 
        '</tr>';

        oder ähnlich

        ok hab da glaube was falsch verstanden. Du hast wohl gar kein Template.
        Fatal Error: Windows wird gestartet

        Wie administriert man ein Netzwerk: Beispiel

        Kommentar

        Lädt...
        X