Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein mySQL eintrag bei formular

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein mySQL eintrag bei formular

    Hallo zusammen
    ich weis nicht wo der fehler liegt bei meinem Script, aber dieser scheint zu funktionieren, aber wenn ich beim registrieren die Daten in die Datenbank eintragen will, das macht er nicht es kommt auch keine Fehlermeldung, kann mir vieleicht jemand helfen und mir sagen was ich falsch machen ? :

    PHP-Code:
    <head>
     <meta charset="utf-8">
    </head>   
    <link rel="stylesheet" href="./css/style.css" type="text/css" media="screen">

     <body>
      <?php
     
      
    include ("./admin/conf.php");
      include (
    "./de/words.php");
      include (
    "./de/link.php");
      include (
    "menue.php");
      include (
    "./verb.php");
      
      
    $OK="";
      
    $but=0;
      if (isset( 
    $_POST["submit"])){
          
    $but=1;
       if (
    $_POST["pass1"] !== $_POST["pass2"]){
           
    $OK$OK $wJ."<br>";
       }
       if (
    $_POST["pass1"]== ""){
           
    $OK$OK $wK."<br>";
       }
       if (
    $_POST["email"]== ""){
           
    $OK$OK $wL."<br>";
       }
       if (
    $_POST["ansp"]== ""){
           
    $OK$OK $wM."<br>";
       }
       if (
    $_POST["firm"]== ""){
           
    $OK$OK $wN."<br>";
       }
      }
     
      if (
    $OK !== "" or $but ==0) {
        include(
    $lD);
        } else {
        if (
    $but == ){
        
    $IP getenv ("REMOTE_ADDR");
        
    $pass md5($_POST["pass1"]);
        
    $eintrag "INSERT INTO user_db (BETR, USER, EMAL, PASS, IPAD, DATU) VALUES ('".$_POST["firm"]."', ".$_POST["ansp"].", ".$_POST["email"].",".$PASS.",".$IP.",NOW())";
        
    $eintragen mysql_query($eintrag);

        }
        }
      
    ?>
       
       
      <div align="center" class="whiteFont text-left">
       <form action="input_text.php" method="post">
        <p class="line">Ihr Kommentar:<br><textarea name="kommentar" id="kommentar" class="box100 text"></textarea></p>    
        <p class="center"><input type="submit" value="Absenden">&nbsp;&nbsp;<input type="reset" value="Reset"></p>          
      </form>
     </div>
    </div></body></html>
    danke im vorraus für eure hilfe


  • #2
    Zitat von DrWho Beitrag anzeigen
    aber wenn ich beim registrieren die Daten in die Datenbank eintragen will, das macht er nicht es kommt auch keine Fehlermeldung, kann mir vieleicht jemand helfen und mir sagen was ich falsch machen ?
    Du musst die Datenbank schon fragen ob ein Fehler beim Ausführen des Querys aufgetreten ist, von alleine sagt die da nix. Aber du wirst feststellen dass du bei den einfachen Anführungszeichen im Query nicht spendabel genug warst (lass dir mal den fertigen Query ausgeben) ...

    Außerdem:
    - die mysql_*-Funktionen sind veraltet, verwende mysqli oder PDO
    - dein Code ist anfällig für SQL-Injection, unbedingt Kontextwechsel beachten!

    Kommentar


    • #3
      Jetzt muss ich mal blöd fragen , wie geb ich den aus den ganzen query?

      ich bring mir alles selbst bei und bin froh das ich mysql kann mit mysqli hab ich mich noch nicht befasst und weis auch nicht was man da beachten muss

      Kommentar


      • #4
        Zitat von DrWho Beitrag anzeigen
        Jetzt muss ich mal blöd fragen , wie geb ich den aus den ganzen query?
        Die Frage meinst du jetzt nicht ernst, oder? Mit echo $eintrag; halt ...

        Zitat von DrWho Beitrag anzeigen
        ich bring mir alles selbst bei und bin froh das ich mysql kann mit mysqli hab ich mich noch nicht befasst und weis auch nicht was man da beachten muss
        Fast nichts: die Funktionen heißen halt nicht mysql_* sondern mysqli_* und es muss meist noch die Verbindungskennung (das was mysqli_connect() zurückgibt) als Parameter übergeben werden.

        Kommentar


        • #5
          INSERT INTO user_db [...]
          Sicher dass das auch wirklich eine Tabelle und keine Datenbank ist? Der Name lässt mich stutzen.

          Kommentar


          • #6
            So habe den Fehler gefunden, das waren tatsächlich die Hockommas die falsch bzw nicht richtig gesetzt waren
            danke euch für eure hilfe

            Kommentar

            Lädt...
            X