Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktion einmalig aufrufen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktion einmalig aufrufen

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Aufgabenstellung, bei der ich trotz googeln kein Ergebnis erhalten habe.

    Ich habe auf meiner Page einen zufälligen Hintergrund eingestellt habe nun das Phänomen dass beim Aufruf der Hintergrund neu geladen wird.

    Die Idee, welche mir so im Kopf schwirrt lautet:
    Die Funktion für den zufälligen Hintergrund nur beim Start der Seite ausführen zu lassen und den Wert in eine globale Variable an die entsprechende Seiten zu übergeben.


    Hier meine Frage:
    Gibt es für PHP eine Seite, die nur beim ersten aufrufen oder beim neu Laden ausgeführt wird?
    Und ein Tipp zu globalen Variablen wäre auch nicht schlecht.
    Mit global $Var; und GLOBALS['Var']; habe ich ohne Erfolg getestet (hab meinen Fehler bis jetzt nicht gefunden).

    Leider fehlt mir hierzu das Wissen und die Erfahrung.

    Wäre klasse, wenn Ihr mir hierbei unter die Arme greifen könnte
    Grüße Stefan

    :roll: Der Satz "Ich gehe davon aus..." beinhaltet 95% Fehlerquote. :roll:


  • #2
    Du suchst Sessions.

    Kommentar

    Lädt...
    X