Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Affenformular mit Refresh

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Affenformular mit Refresh

    Hi, ich wollte mir in modX mit PHP eine art Gästeliste zusammenbauen und das hat bisher auch ganz gut funktioniert.
    Nun stehe ich noch vor einem kleinen Problem.
    Hab schon eine weile gesucht und herausgefunden, dass es sich in meinem Fall wohl um ein sog. Affenformular handelt.
    Tabelle+Form. auf gleicher Seite.

    Ich habe eine Html Tabelle die mit Daten aus meiner Datenbank gefüllt wird.
    Also wie ne Gästeliste Quasi
    Nummer | Name

    Darunter ist ein einfaches Eingabe-Feld in dem man einen Namen eingibt und welcher nach Submit(auf die gleiche Seite)
    in die Datenbank geschrieben wird.

    Soweit sogut....
    Ich suche nun eine Möglichkeit die Seite neu zu laden wobei ein einfacher Refresh ja das Formular erneut absenden würde, was ich aber NICHT möchte.

    Das Problem ist, das nachdem man einen neuen Namen eingetragen hat, man den Link erst manuel (ohne Refresh) neu aufrufen muss um das Ergebniss (den neuen Namen) zu sehen.

    Gibt es eine Möglichkeit eine Seite neuzuladen ohne die Post-Parameter erneut zu übermitteln?

    Hoffe ihr versteht was ich meine
    MFG


  • #2
    Entweder per Javascript: window.location.href = "http://link.de";

    oder per Meta-Tag: <meta http-equiv='refresh' content='0; URL=http://link.de' />

    0 heißt in dem Fall 0 Sekunden

    Kommentar


    • #3
      Oder per PHP mit header
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

      Kommentar


      • #4
        Alles klar..
        Danke,
        hatte das swar teilweise auch schon gelesen aber dachte nicht das das so einfach funktioniert.
        Hab das jetzt mit header gemacht und funktioniert.
        Habe aber genau da viele unterschiedliche Meinungen gelesen wie mans machen soll, das mans nicht so machen soll etc...

        Sry, eure Zeit mit soetwas trivialem verschwendet zu haben

        Kommentar


        • #5
          Das ganze nennt sich PRG-Pattern, damit eine Post-Anfrage, wenn ein Benutzer die Seite im Browser aktualisiert nicht doppelt abgesendet wird.

          Post/Redirect/Get auf Wikipedia oder auf deutsch Post/Redirect/Get Pattern bei thewebhatesme.

          Ob hier ein Meta-Refresh oder Javascript die richtige Lösung wäre ist fraglich.

          Kommentar

          Lädt...
          X