Hi, ich wollte mir in modX mit PHP eine art Gästeliste zusammenbauen und das hat bisher auch ganz gut funktioniert.
Nun stehe ich noch vor einem kleinen Problem.
Hab schon eine weile gesucht und herausgefunden, dass es sich in meinem Fall wohl um ein sog. Affenformular handelt.
Tabelle+Form. auf gleicher Seite.
Ich habe eine Html Tabelle die mit Daten aus meiner Datenbank gefüllt wird.
Also wie ne Gästeliste Quasi
Nummer | Name
Darunter ist ein einfaches Eingabe-Feld in dem man einen Namen eingibt und welcher nach Submit(auf die gleiche Seite)
in die Datenbank geschrieben wird.
Soweit sogut....
Ich suche nun eine Möglichkeit die Seite neu zu laden wobei ein einfacher Refresh ja das Formular erneut absenden würde, was ich aber NICHT möchte.
Das Problem ist, das nachdem man einen neuen Namen eingetragen hat, man den Link erst manuel (ohne Refresh) neu aufrufen muss um das Ergebniss (den neuen Namen) zu sehen.
Gibt es eine Möglichkeit eine Seite neuzuladen ohne die Post-Parameter erneut zu übermitteln?
Hoffe ihr versteht was ich meine
MFG
Nun stehe ich noch vor einem kleinen Problem.
Hab schon eine weile gesucht und herausgefunden, dass es sich in meinem Fall wohl um ein sog. Affenformular handelt.
Tabelle+Form. auf gleicher Seite.
Ich habe eine Html Tabelle die mit Daten aus meiner Datenbank gefüllt wird.
Also wie ne Gästeliste Quasi
Nummer | Name
Darunter ist ein einfaches Eingabe-Feld in dem man einen Namen eingibt und welcher nach Submit(auf die gleiche Seite)
in die Datenbank geschrieben wird.
Soweit sogut....
Ich suche nun eine Möglichkeit die Seite neu zu laden wobei ein einfacher Refresh ja das Formular erneut absenden würde, was ich aber NICHT möchte.
Das Problem ist, das nachdem man einen neuen Namen eingetragen hat, man den Link erst manuel (ohne Refresh) neu aufrufen muss um das Ergebniss (den neuen Namen) zu sehen.
Gibt es eine Möglichkeit eine Seite neuzuladen ohne die Post-Parameter erneut zu übermitteln?
Hoffe ihr versteht was ich meine
MFG
Kommentar